Was ist besser Rock der 70er Jahre oder Metal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

was " besser " ist, ist geschmacksabhängig ( würd ich mal sagen )

ich persönlich bevorzuge Rock ! Metal eher nicht - aber es gibt eine einzige Ausnahme : die ehemalige, legendäre, Gothic Metalband Type O Negative. das war ne Kultband ! der Gesang, die düsteren Songs, der Bass - vom Feinsten !

ich poste Dir mal n paar meiner Favoriten ausm Bereich Rock, okay ?  ;-)

GRAND FUNK RAILROAD - Inside Looking Out 1969

MOUNTAIN Don't Look Around 

Nazareth -- " Morning Dew "

The Jimi Hendrix Experience - I Don't Live Today - YouTube

MC5 - Ramblin' Rose 1972

The Who / I Can't Explain - Live At The Isle Of Wight (1970)

LED ZEPPELIN Dazed And Confused (Live in 1970) 

und das ist für mich Metal so wie ich ihn liebe :

das ist ja das Faszinierende an Musik ! es gibt immer wieder was Neues zu entdecken !

und obwohl ich eher Rock bevorzuge, höre ich mir manchmal - je nach Stimmung - auch sehr gerne Type O Negative an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann diese Frage nicht beantworten, da es in Musik kein Gut oder Schlecht gibt. Die Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von Musik und deswegen beurteilt jeder das als besser, was seinen Wünschen eher entspricht.

Wenn du mich fragen würdest was mir besser gefalle, dann würde ich Metal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was besser ist kann ich dir nicht sagen, das sieht jeder anders.

Die Musik, welche ich liebe, wäre aber Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mag Rock generell mehr als Metal. Ist aber Ansichtssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich eher Rock aus den 70ern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an dieser Frage ist so viel falsch.

zum einen: besser ist ja wohl immer relativ. In dem Fall ist es geschmacksabhängig.

Und vor allem: Metal? Weißt du wieviel Metalstile es gibt? Vergleiche mal ne Band wie Iron Maiden, mit ner Band wie Marduk. Oder Black Sabbath mit Cannibal Corpse. Oder Ahab mit Belphegor ...

Diese Bands zählt man alle zum Metal klingen aber deutlich unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
23.10.2016, 23:50

Aber Du kannst doch sagen was Du aus deiner Sicht besser findest !

0

was ist besser, hot dogs oder burger?... was auch immer du magst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine Fangfrage? Natürlich immer das, was man genau jetzt gerne hören möchte. 

Das war einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag beides !

Und noch viel schlimmer : Ich mag auch noch Jazz, Folk, Pop und Klassik !

Allerdings nicht alles ! 

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht wie ich diese Frahe beantworten soll , ich mag beides . Aber Musik ist Geschmacksache, jeder sieht das anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung