Frage von XxSemirLPxX, 106

Was ist besser Razer Kraken 7.1 Headset oder Superlux HD681/F zum zocken?

Hallo, Ich wollte neue Kopfhörer/Headset zum zocken holen und da ist mir das Razer Kraken 7.1 und das Superlux HD681/F Positiv aufgefallen.Das Razer Kraken durch das Design(70€) und das Superlux durch den Preis (25€). Da ich aber eine Interne Soundkarte habe (Asus Xonar DX , die guten Sound von sich gibt) stellt sich mir die Frage : Soll ich mir dann nicht besser fürs zocken(CS GO, Battlefield) die Superlux HD681F holen ? Ich meine Sie kann ja auch 7.1 Emulieren obwohl ich ehrlich gesagt finde ,dass 7.1 schrott ist aber ich kann ja auch Stereo oder surround einstellen.

Razer Kraken USB Anschluss Superlux HD681F 3,5mm Klinkenanschluss

Antwort
von xxxcyberxxx, 87

ich kann das Kraken zwar nicht beurteilen, aber laut Berichten ist auch das schlechter als das Superlux.

Und bleib beim Surround-Sound. Auch damit kann man sehr gut Gegner orten. Die Simulation von 7.1 ist zwar ne nette Spielerei, aber nicht mehr

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Danke ;)

Antwort
von Alenobyl, 106

Das Razer kann ich persönlich empfehlen

Wieviel besser ist das als das Superlux ?

Kommentar von Alenobyl ,

ist beides gut, allerdings ist der USB Anschluss ein großer Vorteil. dann braucht man sich nicht später ärgern, weil einem die Klinken fehlen.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

wenn er aber das Kraken hat, dann ist seine eingebaute Karte sinnlos und wird NICHT verwendet. Der Ton läuft dann über die integrierte Soundkarte vom Headset

Kommentar von Alenobyl ,

das stimmt, aber das ist ja dann ohnehin egal.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Headset & PC, 67

Das Kraken klingt um Welten schlechter als der "billige" Superlux Kopfhörer. ..Selten solch ein schlechtes Headset gehört o.O..

Vom Superlux HD681 F solltest du dich aber fernhalten - den 681 B oder den 681 Evo kannst du nehmen. Die F- Version ist neutral abgestimmt und dir ganz sicher viel zu langweilig. 

Ganz nebenbei gesagt:

Das Kraken 7.1 solltest du sowieso vergessen. Du hast eine Soundkarte mit ordentlichem Wandler und Dolby Headphone, warum also das Kraken mit billigem Wandler und Razer Surround holen? Damit hättest du nur Nachteile. Der Preis ist höher, die Software schlechter, die Anschlussmöglichkeiten deutlich geringer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community