Frage von MCNutty, 128

Was ist Besser PS4,Xbox ONE oder PC?

Hi Gamer, ich möchte mir eine neue Konsole holen denn ich habe seit 2 Jahren eine Xbox 360 und PS3 aber ich weiß nicht ob ich mir nun Xbox ONE,PS4 oder Gaming PC holen will.Das problem ist ich bin 14 und verdiene nicht so viel Geld.

Antwort
von JutenMorgen, 63

Das hängt von vielen Faktoren ab. Erst mal gibt es Platform-abhängige Spiele wie z.B. Halo. 

Dann musst du berücksichtigen, dass du auf einer Plattform nur mit Spielern online und auf Lanpartys spielen kannst die auch die gleiche Plattform verwenden. Was ich zu meinem nächsten Punkt bringt.

Bestimmte Plattformen haben sehr viel weniger Spieler als andere. Was dazu führen kann,dass du in bestimmten Spielen für bestimmte Modi ewig nach Leuten suchst. Hier eine Statistik

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/311554/umfrage/weltweiter-absatz-d...

Du siehst es gibt sehr viel mehr Leute die eine PS4 besitzen als Leute die eine Xbox one besitzen. Und noch viel mehr Leute besitzen halt einen PC.

Zu guter Letzt natürlich die Kosten. Klar ein PC kostet mehr um die gleiche Leistung zu erreichen wie bei einer Konsole. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Spiele für Konsolen auf das jeweilige System optimiert werden, was wiederum heisst das du mit einem PC eine bessere Hardware bereit stellen musst als du sie in einer Konsole vorfindest um den gleichen Effekt zu erlangen. Positiver Nebeneffekt ein PC lässt sich leichter aufrüsten und der Qualitätsoutput ist schon nach ein paar Jahren deutlich unterschiedlich zu einer Konsole (was auf lange Sicht sehr bedeutsam ist nachdem zwischen ps3 und ps4 ca. 8 Jahre lagen soviel ich weiss).

Allerdings zahlst du bei einem PC deutlich weniger bis manchmal gar nichts *HUST* für ein Spiel.

Du musst die Punkte für dich selber abwägen und vielleicht auch mal einen Blick auf deinen Freundeskreis werfen wenn du online spielen möchtest.

Falls du noch Fragen hast bitte frag :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von MCNutty ,

Ja und zwar ein Gaming PC oder ein PC der für spiele geignet ist kennst du paar seiten wo man für max. 400 - 500 euro ein PC findet,weil ich keine 1000 euro nur für ein PC ausgeben möchte womit ich nicht mal Crysis oder andere Spiele spielen kann.Und ich möchte auch ein PC haben womit ich z.b Homefront spielen kann womit ich auch 1,2 Jahre mein Spaß haben kann ohne mehrere 10.000 euro auzugeben

Kommentar von JutenMorgen ,

Okay, also ich will da mal ganz ehrlich ran gehen. Damit du für 500 Euro überhaupt glücklich wirst mit den Spielen die du spielen möchtest musst du dir auf jeden Fall deinen PC selber zusammen schrauben oder halt ein Kollege von dir. Da führt kein Weg dran vorbei denn 500 Euro sind schon sehr knapp berechnet für solche Titel. Vor allem für die nächsten 1-2 Jahre.

Ich sag nicht, dass es unmöglich ist aber für eine Wunschmontage zahlt man schon mal ab 50€ aufwärts geschweige denn für fix fertig montierte PCs, was schon CPU-Kühler und RAM in der Preisliga sind und zwar locker wenn nicht noch eine HDD dazu.

Seiten auf denen du günstig Hardwareteile findest sind z.B. PCGamesHardware oder Alternate. Am besten schaust du einfach bei billiger.de nach dem günstigsten Händler und schaust dann aber bitte auch online nach Bewertungen nach diesem.

Die Marke deiner Wahl ist auf jeden Fall mal AMD in dem Budget.

Als erstes schaust du nach einer Graka denn die ist das Herzstück eines GamingPcs, danach Prozessor und danach Mainboard (Der Sockel des Mainboards muss mit dem Prozessor übereinstimmen).

Der Rest ist reine Nachforschung und Geschmacksache. Du wirst sicher einige Tage brauchen bis du dein richtiges Setup zusammen hast aber es lohnt sich alle mal weil die Zeit die du investierst sparst du am Geld, dass du für deinen PC ausgeben möchtest wodurch du mit gleichem Budget einen definitiv besseren PC bekommst.

Einen PC zusammen zu bauen ist kein Unding. Der Prozessor und Kühler sind ein wenig knifflig der Rest ist wie Lego für fortgeschrittene ;)

Ich weiss, dass ist nicht ganz die Antwort die du hören wolltest aber in dem Budget zählt jeder Euro und die würde ich nicht in Leute investieren die Lego spielen sondern in bessere Hardware :p

Falls du geduldig oder fleissig bist ab 800 Euro kann ich dir Definitiv ordentliche Setups empfehlen...

Falls du noch Fragen hast bitte frag :)

Kommentar von MCNutty ,

Ja und zwar es gibt ja diese Gaming PC sets sind die Gut oder eher ab zuraten.

Das kommt logischerweise auf das Set an welches du meinst.

Allgemein hab ich dir schon auf deine Frage geantwortet. Fertige Sets sind meist teurer und du bekommst nicht unbedingt das was du möchtest. Wenn du aber eins findest was du vom Preis her gerechtfertigt findest... Klar schlag zu. Ich wollte dir mit meinem Post oben eigentlich nur zeigen dass es effizientere Lösungen gibt.

Wenn du eins findest kannst du ja nochmal fragen aber bitte beschäftige dich selber damit ich will ehrlich kein System für raus suchen :D

Es gibt hunderte Internetseiten wo du Benchmarks vergleichen kannst etc.. z.B. hier http://www.technikaffe.de/cpu_vergleichen

Kommentar von MCNutty ,

Danke für deine Hilfe

Gerne gerne!

Antwort
von IchBinIch77, 49

Also wenn du ich sage mal 400-500€ hast, dann bekommst du mit den aktuellen Konsolen ein sehr gutes rund-um-sorglos-Paket:
Auspacken, Kabel anstecken, Spiel rein und los geht's.
Wenn du aber 700-800€ und mehr ausgeben willst/ kannst. Dann würde ich dir ganz klar zu einem PC raten. Da kannst du dann (vor allem graphisch) viel mehr rausholen als aus einer Konsole.
Natürlich kannst du auch schon mit 400€ mehr aus einem PC holen als aus einer XBOX/PS4 holen. Aber es ist aufwendig: Du musst dann gucken was brauchst du, was willst du, was kannst du dir leisten, was ist sinnvoll, was nicht etc.
Dieses Aufwand lohnt sich aus meiner Sicht erst in dieser Preisliga.

Antwort
von Slackware, 69

Gaming PC: Beste Grafik, beste Performance, teuer

Konsolen: Mittlerweile auch gute Grafik und Performance, billiger. 

Kommt immer darauf an, was du bevorzugst. Habe eine PS3, die ich nie benutze, da ich einfach ein PC-Spieler bin. Für mich sind Konsolen überhaupt nichts. 

Aber wenn du Konsolen magst und wenig Geld hast, lohnt sich eine PS4 oder Xbox One je nach Geschmack schon, da ein guter Gaming PC natürlich weitaus teurer ist. 

Kommentar von Bonanca1302 ,

Warum kann ein Gamer PC für (selbstzusammengebaut) 400€ nicht gut sein und aktuelle spiele schaffen?

Grundsätzlich würde ich pertsönlich auch einem PC immer der Konsole den Vorzug geben, einfach weil ein PC viel flexibler ist.

Kommentar von Slackware ,

Es kommt auf die Spiele an, die du spielen willst. PC-Welt glaube ich hat ganz gute Einsteiger-Builds für PC's verschiedener Preisklassen, kannst ja mal schauen. 

Sollte halt klar sein, dass ein 400 Euro PC nicht High-End Spiele auf Ultra spielen kann. 

Antwort
von Roky320, 17

Ein PC kostet was, vorallem auch wenn du nach 1-2 Jahren neue Teile brauchst um ihn aktuell zu halten. Darüber haben ein paar schon geschrieben.

Ein Konsole kaufst du einmal, geht was in 1-2 Jahren kaputt hast du noch Garantie, kannst sie reparieren lassen. PS4 oder xBox one ist immer eine Frage des Geschmacks. Jede hat vor und Nachteile. Streamen der Spiele an Freunde auf der PS4, Abwärtskompatibilität der xBox one, .....

Ich für meinen Teil finde das Interface von der PS4 und auch schon der PS3 grauenhaft und die paar Exclusivtitel jucken mich auch nicht. Ich hab die xBox one und das eigentlich auch nur weil ich sie für lau bekommen hab :D
War halt ein Geschenk. Ich als überzeugter Windows-Nutzer finde es auch erfreulich das ich zuhause alles miteinander verbinden konnte, dh. ich kann mit Win 10 und der xBox one auf meiner Laptopleiche, die nicht mal Dota 2 schafft, Witcher 3 auf einer super Grafik spielen, weil der PC die Rechenarbeit nicht macht, sondern die Konsole und ich es mir selbst streame. :3 Meistens mach ich das aber für meine Brüder wenn ich TV gucken will und die zocken wollen. 

Ich für meinen teil werde mir aber trotzdem eine PS3/PS4 holen wenn ich mal das nötige Kleingeld hab, und das nur für paar Games die es nicht für die xbox gibt. 

Antwort
von PrinceKirito, 44

Also die PS4 ist die stärkste Konsole und einen guten PC wirst du dir nicht leisten können. Also würde ich dir die Ps4 empfehlen. Außerdem gibt es bei der Ps4 mehr Onlinespieler also wirst du nicht alleine sein wenn du Online spielst^^

Antwort
von Fettbazn, 38

PC: bestmögliche Grafik, Spiele billiger (z.B. auf mmoga.de), Tastatur hat mehr Tasten als ein Controller, kostenloser Multiplayer, teuer

Antwort
von Bonanca1302, 34

Wieso möchtest du dir eine neue Konsole holen wenn du grade mal seit 2 Jahren eine xbox UND eine Ps3 hast?
und das mit 14...

Hol dir lieber neue Spiele.

PS: Warum kommt eigtl keine Wii / Wii U in frage?

Kommentar von MCNutty ,

Für mich ist die Wii U zu kindlich ich möchte eher jugendliche Spiele spielen nicht ein Mario obwohl das auch gut ist aber nicht mein Geschmack

XD

beschäftige dich bitte erstmal mit den Konsolen selbst bevor du andere fragst was sie dir empfehlen.
Nintendo besteht aus weit mehr als aus Mario, was im Übrigen auch kein Hinweis auf "kindlich" ist.

Gerade was Rollenspiele angeht hat die Wii sehr sehr viel zu bieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community