Frage von MarkusDerGeier, 41

was ist besser PayPal oder per online Banking überweisung?

Antwort
von ninamann1, 28

Paypal ist schneller , der Verkäufer hat sofort sein Geld , kann schneller verschicken und Du hast Käuferschutz

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Bist Du Privatverkäufer , biete kein Paypal an !

Kommentar von azervo ,

Falsch: der Verkäufer hat gar nicht "SOFORT" sein Geld ... das hat Paypal. Er verschickt auch nicht schneller ... bist Du so dämlich und glaubst, dass alle Verkäufer da 24h/24, vor ihrem Computer sitzen und dann sofort zur "Post" rennen, wenn da ein paar Euro, auf ihrem Papal Konto "gutgeschrieben" werden??? Wie aknn man nur so naiv und unbeholfen sein?

Kommentar von ninamann1 ,

Danke , das Du mich dämlich nennst , ich verkaufe selber , wenn jemand bei mir bezahlt , habe ich es in Sekunden. Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen über , ich brauche mich hier nicht beleidigen lassen , eigentlich sollte ich Dich melden

Antwort
von Markie84, 26

PayPal hat meist den Vorteil, dass der Verkäufer unmittelbar den Versand veranlassen kann, da er garantiert sein Geld bekommt und es etwas unkompliziertes ist, da man nicht erst die Überweisung avisieren muss. Bei der Überweisung dauert es ja meist 0-2 Tage bis das Geld bei ihm eingegangen ist. Dafür muss der Verkäufer bei PayPal noch zusätzlich PayPal Gebühren zahlen.

Also eigentlich ist PayPal immer etwas bequemer, hat für den Verkäufer aber den Nachteil der Gebühren. 

Kommentar von Lukas1643 ,

Beleglose Sepa-Überweisung darf nicht länger als 1 Bankarbeitstag brauchen

Antwort
von Lukas1643, 24

Inwiefern?

OnlineBanking ist im Normalfall schneller und auch (meiner Meinung nach) seriöser.

Bei paypal gibst du halt all deine persönlichen Daten an Firmen in der ganzen Welt weiter.

Kommentar von azervo ,

Genau ... Online Banking Überweisungen sind seriöser, intelligenter und verwenden kein "System", was einen "Käuferschutz" vortäuscht, den es so gar nicht gibt und geben kann.

Kommentar von Lukas1643 ,

Wer sagt, dass es bei Überweisungen einen Käuferschutz gibt?

Paypal darf mit deinen Daten machen was sie will, die Bank muss sich aber an das Bankgeheimnis halten, von dem her finde ich die Bank seriöser als paypal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten