Frage von AkiraNeko, 39

Was ist besser Partialsuit oder Fullsuit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 21

Hallo AkiraNeko,

ich denke mal das kommt auf den Suit Charakter an, den der Suit darstellt. Wenn der Menschen ähnliche Proportionen hat, ist ein Partialsuit nicht verkehrt. Stell dir einfach mal dein Charakter mit Sachen vor wie du sie jeden Tag tragen tust, ähnlich würde auch dein Charakter aussehen. Es kommt darauf an was willst du. Ist es dir so wichtig nicht nur das was sonst unverhüllt bleibt mit Suitteilen zu verbergen?

Ansonsten richte dich nach Samtinos aussage die auch interessante Punkte aufzeigt.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Samtino, 28

Ein Partsuit hat den Vorteil, dass er nicht so viel Platz wegnimmt, man beweglicher ist und dir nicht soo heiß wird. Man sollte aber drauf achten, dass keine nackte Haut zu sehen ist, was es manchmal komplizierter macht. 

Bei einem Fullsuit hast du dieses Problem nicht, nur man schwitzt halt mehr. Sieht aber auch besser aus.

Ein Fullsuit ist zudem noch teurer als ein Partsuit. Ist halt mehr Fell.

Für den Anfang würde ich einen Partsuit empfehlen, weil es wie gesagt sehr heiß werden kann, besonders im Sommer. Wenn man dafür dann den Body baut, kann man immer zwischen full und part wechseln, je nachdem wie das Wetter ist oder wie es die Umgebung zulässt

Kommentar von AkiraNeko ,

Ich habe mir ein Partzial Suit gekauft ,will mir aber ein Fullsuit bauen lassen,daher frage ich wegen Vor und nachteile.Kann mann im Sommer Partial im Winter Fullsuit tragen?

Kommentar von Samtino ,

Man kann auch Full im Sommer und Partial im Winter tragen. Wenn man mit den Temperaturen klar kommt ist das kein Thema. Gibt da keine Regeln. Außer das mit der Haut, weil es soll ja auch die Illusion erhalten werden, wenn man jetzt auf einem Suitwalk ist etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten