Frage von Pateick, 48

Was ist besser Paintball oder Bogenschießen?

Antwort
von Greenwolf19, 31

Paintball ist Manschaftsport und gut mit Freunden spielbar, Bogenschiessen macht auch allein sehr viel Spaß :)

Ich persöhnlich mag Bogenschießen mehr, weil man da nicht so unter Stress steht und sich mehr auf sein Ziel konzentrieren kann

Antwort
von Biba85, 27

Also das sind grundlegend verschiedene sachen.. Was ist besser, dart oder fußball?

Antwort
von Zwergal81, 14

Der Vergleich ist schwierig. Kommt drauf an auf was du Wert legst. Wenn du beides Liga/wettbewerbsmäßig machst wird von den Kosten denke ich mal wird Bogenschießen günstiger sein. Bewegung hast im Paintball mehr. Mehr Teamgeist und Zusammenhalt wohl auch beim Paintball. Wennsd deine Ruhe haben willst dann Bogenschießen. Man müsste halt wissen auf was du genau Wert legst um die Frage beantworten zu können.

Antwort
von danikolic, 15

Paintball ist gut wenn du bisschen mehr Aktion willst...ich präferiere Bogenschiessen😉

Antwort
von Bogenfreund, 16

Hallo Pateick,

von Paintball halte ich gar nichts. Wenn hier beschrieben wird, dass es den Teamgeist fördert, dass mag ja noch angehen, auch Action habe ich dabei sicher. Aber hier wird Jagd auf andere gemacht, dass lehne ich grundsätzlich ab.

Mir ist klar, dass ich mit dieser Meinung eine große Fan-Gemeinde gegen mich habe. Es würde ja niemand verletzt (Schutzkleidung), ist nur Spass etc. Sicher, das ist richtig. Aber trotzdem ist es das Ziel, andere abzuschießen, daran kann ich nichts gutes finden. Tja, meine Meinung.

Mit dem Bogen kann man auch andere treffen wollen? Stichwort "Larp". Klar, das gibt es auch, auch davon halte ich nichts.

Kommentar von ChrisStory ,

Beim Paintball jagd doch niemand den anderen. Haben Sie überhaupt schon  mal ein Paintball Match gesehen? Hört sich nicht so an!
Es ist auch nicht das Hauptziel den Gegenspieler abzuschiessen.
Den Ursprung des Bodenschiessens kennen Sie?

Ich toleriere Ihre Meinung und das Sie nicht darauf stehen auf andere zu schiessen.
Habe Sie sich beim Völkerball in der Schule denn auch geweigert ihre Mitschüler anzuwerfen, da Sie angst hatten diese zu verletzen?

Kommentar von Bogenfreund ,

Ha ha, jetzt kommen diese "Argumente", genau das habe ich geahnt. Im Paintball geht es also nicht darum, andere abzuschießen?  Ja nee, ist klar. Um es harmloser darzustellen, wurde auch der Begriff "markieren" kreiert, eigentlich der blanke Hohn.

Selbstverständlich laufen nicht die Killer über das Spielfeld, das ist klar. Es bleibt aber dabei, dass Gegner durch Schüsse getroffen werden sollen, die dann aus dem Spiel sind.

Für den Fall das Sie hingegen den Sinn nicht verstanden haben, ist hier ein Link, da wird das Wesentliche nochmal erklärt. Hierbei ist zwar zuerst das Laser Tag angesprochen, schnell wird aber hier die Brücke zum zuerst vorhandenen Paintball geschlagen, diese beiden "Spielarten" sind nun wirklich sehr gut miteinander zu vergleichen, auch wenn das eine nun elektronisch funktioniert:  http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugendarbeits-blog/T13-Laser-Tag.html

Der Vergleich mit dem Völkerball aus Kindertagen ist nun wirklich unsinnig, darüber zu diskutieren ist Zeitverschwendung.

Das der Hinweis auf den Bogen kommt, war auch klar. Im ersten Ursprung diente er dazu, die eigene Familie bzw. Sippe zu ernähren, die Jagd auf größere Tiere für den Menschen ungefährlicher zu machen. Das er auch zum Umbringen von Menschen benutzt wurde, habe ich nie bezweifelt. Aber ich sagte auch schon, dass ich die Spielform "Larp" ebenfalls nicht gut finde.

Antwort
von priesterlein, 24

Ich halte Bogenschießen für besser, obwohl man weniger einen Bogen sondern einen Pfeil schießt.

Antwort
von ChrisStory, 7

Paintball ist einen Mannschaftssportart, bei der es auf kommunikation, taktik ud teamplay ankommt und natürlich auch fitness und geschwindigkeit eine Rolle spielt.

Wenn du mit Freunden ein Paintball Team Gründen kannst und alle bock auf den Zirkus haben gibt es nichts besseres. Ausrüstung kaufen, Winter trainieren und im Sommer direkt bei der nächsten Bezirks- oder Landesliga anmelden ;) gerade gestern war der letzte Spieltag der 1. Bundesliga

bester Sport - aber leider auch teuer

Bogenschiessen macht man eher alleine - ist aber bestimmt auch ganz nett...so ab 45+ :D

Kann man aber generell nicht vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community