Frage von senahoj1997, 17

Was ist besser Onboard CPU oder Destop CPU?

Hallo erstmal, ... ich habe einen Laptop, der mitlerweile mit gewöhnlichen HD Youtube Videos zu kämpfen hat... Ich habe recht wenig Geld für neue Hardware übrig, deswegen denke ich, dass ein Mainboard mit CPU eine günstige alternative darstellt. Es giebt aber auch Desktop CPUs, die sehr günstig sind und auch eine Alternative sind. Ist das Preis / Leistungsverhältnis bei Desktop CPUs besser... loht es sich eine zwei Kern Desktop CPU zu kaufen anstatt einer vier Kern Onboard CPU?

Vielen Dank für eure Antworten LG Johannes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 6

Bei den Mainboard mit CPU handelt es sich um sehr sehr leistungsschwache CPUs der ATOM Klasse diese sind um Längen schwächer als normale CPUs.

Eine reine zwei Kerner CPU würde ich aber auch nicht mehr kaufen wollen, denn die Programme werden anspruchsvoller und es gibt Bereiche wo Programme auf reinen zwei Kernern sich gar nicht mehr starten lassen.

Wenn dein Budget entsprechend begrenzt ist hole dir lieber etwas gebrauchtes.

gebrauchtcomputer24 bietet meist gute Bürorechner aus Leasingrückläufern an. Da kann man schon einmal ein gebrauchten I3 oder I5 für um die 200,- € bekommen und kann damit in den nächsten Jahren noch alle Office und Internet Aufgaben erledigen.

http://www.gebrauchtcomputer24.de/computer/lenovo-thinkcentre-m91p-1808.html

Einen Laptop kannst du jedenfalls selbst nicht aufrüsten. Aber auch da bietet der Shop gute gebrauchte an.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Desktop CPUs gibt es in diesem Sinne nicht.  -   Du meinst wahrscheinlich eine CPU für Desktop-PCs. Die gibt es. Sie lassen sich aber in der Regel nicht in einem Laptop einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten