Frage von danyjannik, 7

was ist besser offener Kompost oder zuer?

Ich habe mir die frage gestellt was nun besser ist ob ein offener Kompopster besser ist oder ein zuer Kompopster hab nun beide möchte aber nur einen nehmen weil bei uns nicht so viel abfall anfällt das beide voll werden. Habe auch schon oft im I-Net gelesen das mein einen offenen Komposter abdecken muss bei zu viel Regen (Schnee), stimmt das denn? Welchen habt ihr denn daheim.

Antwort
von 123phil, 6

Wir haben auch beide,bei den geschlossenen geht es schneller.Wichtig ist das die Luftlöcher frei sind,sonst wird es Silage.Denn Offen haben wir für Gras und so,was Zeit hat und länger dauert.Bei Regen können die ganzen Nährstoffe ausgewaschen werden wenn es nicht abgedeckt wird,machen wir aber auch nicht.

Antwort
von altgenug60, 4

Ich hab geschlossene Komposter, da kann man auch Wurzelunkräuter reingeben. Das wäre bei einem offenen Komposter riskant. Verrottes auch alles schneller und gleichmäßiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community