Bin etwas unschlüssig, ob ich lieber häppchenweise verreisen sollte oder doch besser ein paar Wochen am Stück. Einige Bekannte fahren lieber öfter mal und behaupten, das täte ihnen sehr viel besser als ein großer Urlaub. Wie seht Ihr das- wobei ist der Erholungswert größer?

Ich finde es besser,öfter mal ein langes Wochenende zu verreisen als ein großer Urlaub an einem Stück.

Richtige Erholung und Entspannung beginnt m. E. ab 2 Wochen.
ImGampi am 7. Juli 2008 22:08 Das stimmt bei mir nicht!

Jeder nach seiner Fasson! Das lässt sich nicht einfach so beantworten.. Ich fahre auch gerne einfach mal weg...

Das kannst du nur für dich alleine entscheiden. Bist du sehr erholungsbedürftig, solltest du einen längeren Urlaub planen. Sonst mach einige kurze Trips.
Komtta drauf an wie sehr man beruflich erschöpft ist um sich Erholung im Urlaub zu suchen. Falls dies nicht so schlimm ist, wären öftere Kurztrips ideal da man sowieso nach langem Urlaub schwer wieder in den Arbeitsalltag zurückkehren möchte.

ich glaube, beides ist gut:
schade, wenn man sich entscheiden muss. am besten macht man beides: einige kurzurlaube und einen richtig langen!
ungererbad am 7. Juli 2008 22:19 Genau - das mache ich auch öfter mal. Dieses Jahr 8 Tage Sightseeing Türkei und 14 Tage Erholung in Italien. Action und Entspannung. DH

Hängt ganz von dir ab. Vermutlich ist eine Mischung gut: Einen 2-wöchigen Urlaub im Jahr, und mehrere Kurzurlaube. Yogaferien regenieren oft am gründlichsten... http://www.yoga-vidya.de/de/seminar/yoga-meditation-einfuehrung.html

also ich finde Einmal am stück besser vom heimkomm felling und weil man sich dann dort aufm campingplatz schon richtig heimisch einrichten kann^^

Experten fordern mindetsens 14 Tage am Stück damit ein Erholungseffekt überhaupt möglich wird.

Das muss jeder für sich entscheiden, wie er am besten Urlaub machen kann, was er sich leisten kann und darf. Und wie seine Erholung am besten zu Stande kommt. Ich halte von beiden viel. Kurzreisen im Um-und Inland. Und ausgedehnte Reisen, wenn der Haupturlaub ansteht. Das sind dan so 3-4 Wo. L.G.
Häppchenweise ist wie Appetit ohne satt zu werden.Mache einen richtig langen und gut entspannten Urlaub.

Ich liebe eher öftere Ausflüge als eine Mammutunternehmung. Wenn man Pech hat, vers..t einem das Wetter, die Gesundheit, der Chef, die Kinder, die Fluggesellschaft (Streik!), das Reiseunternehmen... gerade diesen einzigen Urlaub komplett.
ein ausgedehnter urlaub bringt auf dauer mehr erholung, wenn darauf wert gelegt wird. ansonsten kann man auch spontane kurzreisen bzw tagesfahrten unternehmen, wenn es auf den unterhaltungsfaktor ankommt. ich bevorzuge den längeren Urlaub, am liebsten in wassernähe.

Ich mache gerne so alle 3 Wochen einen Kurzurlaub jeweils über das Wochende, dazwischen sollte aber ein "richtiger Urlaub" mit mindestens 2 Wochen liegen.