Frage von luki2602, 128

Was ist Besser: Netflix oder Amazon instant video?

Ich werde mir höchstwahrscheinlich entweder Amazon prime oder Netflix holen. Ich weiß aber nicht für welchen Dienst ich mich entscheiden soll! Hat jmd Erfahrung? Bitte helft mir.

LG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BioExorzist, 68

Hab derzeit beides und finde Netflix ist nach wie vor der bessere Dienst!

  • Die Auswahl nimmt sich bei beiden nicht sonderlich viel, allerdings gefällt mir persönlich das Angebot von Netflix besser! Auch sind viele der Eigenproduktionen dort eher nach meinem Geschmack!
  • Technisch ist Netflix deutlich besser aufgestellt. Das Streaming läuft runder, die Seite ist besser aufgebaut, etc. (man merkt hier definitiv einen großen Unterschied, aber gut Netflix ist auch ein paar Jahre länger dabei)
  • Netflix lässt sich auch mit Freunden & der Familie teilen. Es können beim großen Paket bis zu 4 Streams gleichzeitig laufen & es gibt bis zu 5 Unterkonten. Das heißt, wenn man den Dienst auf diese Weise teilt, braucht jeder nur 3 € im Monat zahlen ;)
  • Amazon ist allerdings besser in der Suche! Hier lassen sich mehr Variablen einstellen, als das derzeit bei Netflix möglich ist!
Antwort
von TheChaosjoker, 53

Netflix hat eine etwas größere Auswahl als Amazon Prime, aber Amazon Prime hat ein deutlich besseres Preis/-Leistungsverhältnis als Netflix. Meiner Meinung nach - eventuell siehst du das anders - hat Amazon Prime auch die besseren Eigenproduktionen zu bieten. Ich würde mich deswegen für Amazon Prime entscheiden: Die Eigenproduktionen sagen mir eher zu und es kostet erheblich weniger. Außerdem kann eine Prime-Mitgliedschaft bei einem der größten Logistikunternehmen nützlich sein.

Antwort
von MogoMape, 80

Also ich habe Netflix und bin ganz zufrieden damit. Ich kenne zwar das Amazon Video teil da, aber von Netflix kann ich nur gutes Sagen. Viele Serien (die auch regelmäsig geupdated werden) und auch Filme, wobei ich sagen muss, dass es keine "neuern" Filme gibt.

Kommentar von luki2602 ,

Generell keine neueren? Oder nur verspätet?

Kommentar von MogoMape ,

Verspätet. Aber einen Film den ich mir anschauen wollte gab es zum Bsp. gar nicht (22 Jumpstreet). Aber ziemlich benutzerfreundlich!

Kommentar von BioExorzist ,

Grundsätzlich gibt es bei allen VoD Anbietern keine neuen Filme! Alle angebotenen Filme sind in der Regel mindestens 2 Jahre alt! Ausnahmen sind Eigenproduktionen, die sind dort natürlich zuerst verfügbar! Da hatte Netflix letztens auch erst einen Kinofilm zeitgleich bei Netflix & im Kino veröffentlicht!

Antwort
von Naajed, 67

Netflix finde ich besser .

Riesige Auswahl an tollen Filmen und es macht sehr Spaß und ist sehr übersichtlich . Außerdem kann man auf Geräten gleichzeitig schauen und auf jeden beliebigen Gerät gucken .

Kommentar von MogoMape ,

Wobei man sagen muss, dass das mit dem gleichzeitig schauen vom Abo ankommt!

Antwort
von Paul23456789, 63

Ich find Amazon besser

Kommentar von luki2602 ,

Ja aber warum?

Was sind die vorteile von Prime gegenüber Neflix?

Antwort
von CocoKiki2, 45

ich hab beides. ich glaub netflix ist besser, zumindest wenns um serien geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten