Frage von LucaFragtWas, 32

Was ist besser MULTI- oder FORCE TUCH TRACKPAD am MacBook?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von markuss95, 21

Force touch erkennt zusätzlich zu der anzahl der finger auch den druck den du ausübst. Also force touch ;) ich selber hab noch ein multitouch und das reicht mir aber vollkommen. Werd es auch nicht wechseln da ich es am iphone 6s mit dem 3d touch und der apple watch mit der force touch funktion ziemlich sinnlos finde. Aber das ist geschmackssache

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Hast du schonmal ein MacBook mit Force touch trackpad ausprobiert? Ich stimme dir zu, dass diese Funktion beim iPhone noch nicht sehr sinnvoll ist, bei der Apple Watch schon ein bisschen mehr. Beim MacBook ist es aber wirklich praktisch und von nutzen :)

Kommentar von LucaFragtWas ,

Ich habe nicht das IPhone 6s aber ich habe die Apple watch
Unt ich habe noch den 2013 MacBook Air

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Multi ist der vorgänger von Force Touch. Bei dem Multi drückt man wirklich noch ein Touchpad runter, bei den neuen Forectouch nicht mehr (da fühlt es sich nur so an). Für den einen fühlt sich das eine besser an, für den anderen das andere. Ist geschamckssache.

Antwort
von TheQ86, 16

In den alten Trackpads der MacBooks gibt es nur Multitouch.

In den aktuellen gibt es Multitouch und ForceTouch.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten