Frage von MafiaBrautx3 02.01.2012

was ist Besser? Mode-Desirnerin zu werden oder Anwältin ??

  • Antwort von Christa251248 03.01.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Träum weiter!

  • Antwort von MuffinFace 02.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nichts von beidem.. Wenn du das nur wegen dem geld machen willst erreichst du garnichts.. als Mode designerin brauchste inteligenz und kreativität - eins von beidem hast du schonmal nicht

    anwältin brauchste inteligenz und schlagfährtigkeit - eben das hast du nicht..

  • Antwort von Interessierter7 03.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hm, für Anwalt musst Du Abitur haben (3Jahre) , Studium (nochmal 4-5 jahre) Mode-Designerin (2-3 Jahre Ausbildung) das sind beides interessante Wege. Aber was soll der Einwurf" Wo mach ich schnell die meiste Kohle?" Du soltest in dem was Du tust suoper sein, ganz arg engagiert, und begabt und gut. Vielleicht verdienst Du dann mal etwas mehr als der Durchschnitt. Denkst Du das Geld wird Dir nachgeworfen ? Immer schön lernen und auf dem Teppich bleiben. Dann wird das vl. irgendwann mal was. Bisschen mehr Geduld bitte :-) !

  • Antwort von Mucker 03.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lass das lieber! Bei deiner Begabung wär Verkäuferin wahrscheinlich besser !

  • Antwort von ClariceClaptone 03.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Versuchs mal mit Archäologie. Da brauchst du fast keine Rechtschreibung, nur ein wenig Intelligenz. Und der Abschluss, je besser er ist, je mehr Chancen.

    Und wenn du ein paar Knochen ausgegraben hast, kommt der Reichtum beinahe von selbst.

    Wenn du dann Berichte verfasst und Lesungen hältst, dann hast du auch ein wenig Freude an der Arbeit.

  • Antwort von PrinzessinBrain 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das sind 2 sowas von grundlegend verschiedene Berufe das du wohl kaum die Voraussetzungen für beide haben wirst. Was besser ist musst du für dich selbst entscheiden, was dir besser liegt ist besser für dich. Anwältin würde ich mal auf Grund deiner Rechtschreibung und Satzformulierung vorneweg ausschließen. Um Designerin zu werden brauchst du erstmal sehr viel Talent (Talent kannst du nicht lernen, das hast du oder nicht) dann gibt es Schulen, die aber meist privat sind und sehr teuer. In den großen Städten Berlin, Frankfurt usw. Um dort aufgenommen zu werden musst du Prüfungen bestehen in denen du wiederum dein Talent beweisen musst. Ohne Vorkenntnisse empfehle ich dir nicht diesen Weg einzuschlagen. Ist also beides nichts für dich würde ich sagen.

  • Antwort von pheondiesn 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Modedesinerin: Davon kommen nur etwa 0,01% durch, die sich das wünschen.

  • Antwort von Gabel1953 02.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Modedesignerin: Du musst künstlerisch begabt sein, zeichen können,Schneiderin lernen. Anwältin: Abitur und Studium.

    Es gibt beide wie Sand am Meer.

  • Antwort von ml579 02.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mit Deiner Orthographie solltest Du Dich lieber ganz anderen Berufswünschen widmen....

  • Antwort von MB2819 02.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Werd lieber Anwältin.

  • Antwort von kleinaKevin 02.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    erstmal lern schreiben

  • Antwort von IchmagkeinBf3 16.01.2012

    lol , du bist 100% eine Hauptschülerin. Man erkennt sowas an den Fragestellungen , biatch.

  • Antwort von Rendric 02.01.2012

    anwältin sollte dir mehr geld bringen, es sei denn du wirst eine berühmte modeDESIGNERIN!

    ja, es gibt modeschulen, benutz einfahc mal google. kommt darauf an. solltest du ein supertalent sein und so den durchbruch schaffen, gar keinen. willst du studieren, brauchst du natürlich abi. hauptschule sollte aber reichen um kleider zu entwerfen.

  • Antwort von ElNabilo 02.01.2012

    Wirklich?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!