Die Leitungen in unserem Haus sind bedenkenlos und wir überlegen, ob wir Leitungswasser aus dem Hahn trinken sollen oder lieber Mineralwasser aus Flaschen, was spricht wofür?
leitungswasser aus dem hahn ist meist verkalkt und mit chemikalien versetzt zur abtötung der bakterien... aber in gesundheitsunschädlichen mengen.. also wenns dich nich abschreckt, ist leitungswasser genausogut wie das aus der flasche ;)
aber leitungswasser gibts nur ohne sprudel..

Das Trinkwasser aus dem Wasserhahn ist gesundheitlich unbedenklich. Leitungswasser ist in Deutschland das am besten überwachte Lebensmittel; und es spielt keine Rolle, woher es in den jeweiligen Gemeinde kommt. Blödsinnig finde ich allerdings, dass es sogar für Toiletten-Spülungen "vorgeschrieben" ist.

Guckst Du hier:
Das kommt darauf an, woher das Leitungswasser kommt. München z. B. bezieht sein Trinkwasser aus dem Mangfalltal und Einzugsgebiet der Loisach. Beides sind Gebiete in denen es keine Oberflächenverunreinigungen gibt. Somit ist, ausser der regelmäßigen Kontrolle, keine chemische o. ä. Behandlung nötig. Wir trinken dieses Wasser seit Jahren. Stuttgart gewinnt den größten Teil "seines" Wassers aus dem Bodensee, in Köln kommt es aus dem Rhein. In beiden Fällen ist eine entsprechende Aufbereitung Voraussetzung bevor es in die Leitungen gelangt.

Für den Hersteller von Mineralwasser wäre es natürlich besser, Du nähmst sein Produkt, aber für Deine Finanzen ist das Leitungswasser wohl besser und gesundheitlich brauchst Du da in Deutschland auch keine Bedenken zu haben.

in unserer gegend liegen die brunnenfelder zum hochpumpen unseres leirtungswassers in gebieten, wo der untergrund kaolinsand ist, das ist praktisch quarzsand wie am meeresstrand. so ist unser leitungswasser weit besser als alles in flaschen käufliche wasser. jeder sollte sich genau erkundigen, woher sein letungswasser kommt.

Ich habe mich köstlich amüsiert, als in einer NDR-Verbrauchersendung zwei von drei Probetrinkern Leitungswasser als das Geschmackvollste bezeichneten.
Genieße es!
ich empfehle euch leitungswasser. wenn eure leitungen in ordnung sind kann euch nichts passieren. solltet ihr doch bedenken haben, kann man glaube ich im wasserwerk eine probe von seinem leitungswasser untersuchen lassen. Mineralwasser ist die einfachste lösung, wer gern mit sprudel trinkt. jedoch die flaschenschlepperei, platz muss man haben für die flaschen haben und immer wieder weg bringen und neu kaufen, dass hat mich einfach tierisch genervt. wir haben uns auf den wassermaxx (damit kann man in sein leitungswasser selber kohlensäure zu tun) geeinigt, da in unserer familie mit und ohne kohlensäure getrunken wird. wer dazu noch geschmack haben möchte, kann sich aus den vielen sirupangeboten einen eigenen trunk mixen. ausserdem kommt das wasser gekühlt aus der leitung, sodass wir nicht mal die flaschen im sommer in den kühlschrank lagern müssen. seit dem trinken meine kinder wieder viel lieber wasser.

Leitungswasser wird besser überwacht als Mineralwasser, was Reinheit und Qualität angeht. Man kann es bedenkenlos in unbegrenzten Mengen zu sich nehmen. Die einzige Gefahr können sehr alte Leitungen im Haus sein, das ist aber selten.

Bin mit Leitungswasser groß geworden, ohne blähungsverursachende Kohlensäure, und habe mich halbwegs prächtig entwickelt, physisch, wenn nicht geistig, :-D
Hab nie verstanden, warum man Wasserflaschen kistenweise hochtragen sollte, wenn man Wasser aus dem Hahn bekommen kann.
Außerdem sind die ach so gesündere Mineralwässerchen mit lauter Sälzen und anderen so wichtigen Chemikalien vollgepumpt, damit man bloß keinen Mangel entwickelt. Wo fast alle Lebensmittel auf die gleiche tour unsinnig angereichert sind...
Wozu das Ganze?
Einen schönen Vergleich zwischen Trinkwasser (aus der Leitung) und Mineralwasser (aus der Flasche) gibt es hier:
Hallo Wasser - Ratten
geht mal auf die Seite http://www3.ndr.de/ndrtvpagesstd/0,3147,OID4170020,00.html und schaut euch dieses Video an. Dann wisst ihr was drin ist. Viel Spass und gute Gesundheit Gruss aus der Schweiz
Chemikalien versetzt?! Wo hast den das her? Stimmt nicht!
okay...wenn du z.b. chlor nicht unter chemikalien zählst ist leitungswasser auch nicht mit chemikalien versetzt.....
Im Leitungswasser ist kein Chlor!
bei unserm schon normalierweise nich so viel aber manchmal kommen richtige schübe... eklig
Ausserdem: Kalk = Calzium, ist gut für den Knochenbau
da trink ich lieber milch