weil er einfach sicherer, benutzerfreundlicher und nicht von microsoft ist
jonny95 am 7. Juni 2008 11:42 Das mit dem sicher ist mir neu!

Oh Man...ggg...Ich benutze nur den Internet Explorer 9.

Ich habe auch den Firefox installiert aber surfen tu ich nur mit dem IE.
Da alle Webseiten mit dem IE getestet werden gibt es da die wenigsten Probleme.
Die korrekte Internetseitendarstellung ist kein Verdienst des Browsers sondern hängt von der Programmierkunst der Webmaster ab, die nur deswegen die Eigenheiten des IE berücksichtigen, weil die meisten Besucher bisher damit gesurft haben. Das kann sich aber ändern, wenn immer mehr Firefox-Nutzer die Statistik zu ihren Gunsten beeinflussen und damit auch die Entscheidungen der Webmaster.
Dem derzeitigen Darstellungsvorteil des IE steht der riesengroße Nachteil gegenüber, dass der IE viele Sicherheitslücken aufweist (die größte ist, dass er fest mit dem Betriebssystem verbunden ist) und eben wegen seiner großen Verbreitung von den Virenschreibern bevorzugt wird. Mit dem IE handelt man sich - das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung - ungleich mehr Viren und Spionagedateien ein als mit Firefox.
Definitiv Firefox! Firefox ist sicherer! Vorallem kann man ihn so einstellen, dass er beim schließen die Cookies, den Verlauf etc. löscht, was man beim IE nicht machen kann. Des weiteren ist Firefox leichter aufgebaut und ein kleines bischen verständlicher als IE. Ich empfehle dir Firefox.
stimme in allen punkten zu

Schon die Frage... Traurig

bei mir gehen einpaar programme bei explorer nicht auf deswegen benutze ich firefox aber opera ist auch gut
Der IE ist (vor allem auf alten Rechner!) schneller, hat bessere Favoriten-Verwaltung und hat deutlich seltener Probleme Seiten korrekt darzustellen.
Firefox ist durch die Plugins aber sehr gut erweiterbar...
Weiss alleridngs nicht wie man hier über einen Browser abstimmen soll dens noch gar nicht gibt. Ich kann nur IE 7 mit FF 3 vergleichen.
Die Favoriten-Verwaltung ist in der Tat beim IE besser, weil die Adressen wie Dateien dargestellt werden und einfach kopiert, verschoben etc. werden können. Das reicht aber leider nicht für eine positive Bilanz.
Die korrekte Internetseitendarstellung ist kein Verdienst des Browsers sondern hängt von der Programmierung der Internetseiten durch die Webmaster ab, die oft nur die Eigenheiten des IE berücksichtigen, weil sie sich daran orientieren, mit welchem Browser die meisten Besucher surfen. Das kann sich aber ändern, wenn immer mehr Firefox-Nutzer die Statistik zu ihren Gunsten beeinflussen und damit auch die Entscheidungen der Webmaster.
Dem kleinen Darstellungsvorteil (richtig große Problem hatte ich noch nie bei Firefox-Surfen) des IE steht der riesengroße Nachteil gegenüber, dass der IE viele Sicherheitslücken aufweist (die größte ist, dass er fest mit dem Betriebssystem verbunden ist) und eben wegen seiner großen Verbreitung von den Virenschreibern bevorzugt wird. Mit dem IE handelt man sich - das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung - ungleich mehr Viren und Spionagedateien ein als mit Firefox.
Den Menüaufbau und die -bezeichnungen empfinde ich beim Firefox auch als logischer und übersichtlicher als beim IE.
Firefox ist logischer aufgebaut, virenresistenter, nach Bedarf erweiterbar (z.B. Blocker für Werbung oder ActiveX-Aktionen am lokalen PC vom Internet aus), bessere Darstellung von Suchbegriffen (kein störendes Suchfenster über dem abgesuchten Text), es gibt schneller neue Module (Add-ons) als für den IE und ungleich mehr Auswahl.