Was ist besser make up oder Puder (Bitte antworten!!)
Was von den beiden ist bei pickel besser?
Dankee im vorraus :)
PS: ich bin 13
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Pickel würde ich zu einem Abdeckstift raten, um ihn zu kaschieren. Dadurch kann deine Haut auch besser atmen, als wenn du direkt das ganze Gesicht mit Make-up bedeckst (wenn du es nur beim Pickel aufträgst, entsteht oft ein unschönes fleckiges Ergebnis) und so wird vielleicht der ein oder andere neue Pickel verhindert. Ansonsten gibt es von beidem Produkte mit guter Deckkraft, wobei ich Makeup bevorzugen würde, aber das hängt auch von deinem Hauttyp ab.
askandanswer04
-
Antwort von cathyheath 03.01.2013
hi, also ich bin 18 und habe in diesem thema schon viel sehr viel durchgemacht ;) ich würde dir gegen einzelne Pickel einen Pickelstift empfehlen. Wenn deine haut insgesamt zu irretationen neigt, dann solltest du dir eine getönte Creme, bzw. eine Art Make up holen. Aber eher etwas hautschonendes. ich habe mit puder die schlimmsten erfahrungen gemacht. ich habe es über jahre genommen, weil ich dachte ich hätte extrem unruhige und fettige haut. aber fang bloß nicht damit an. erst in den letzten sommerferien habe ich das puder abgesetzt und nach ein paar wochen war meine haut kaum noch fettig und unruhig. somit verstopft puder einfach nur die poren (lässt die haut stärker fetten+starke pickelbildung) und trocknet die haut zusätzlich aus. außerdem deckt puder eher weniger die pickel ab, sondern schafft eher einen gleichmäßigen teint. also würde ich auch make-up nicht unbedingt bei pickeln einsetzten, sondern nur bei hautirretationen und flecken im gesicht. pickelstifte hingegen trägt man gezielt auf die pickel auf, somit ist die wirkungsweise dabei am besten. achte insgsamt darauf, dass du dir nicht zu viel auf die haut schmierst(ob es nun make-up, antipickelcremes oder auch pickelmasken sind) -all das hat meine haut nur noch schlimmer gemacht. Also weniger ist mehr. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
-
-
Antwort von BabyYasYas 01.01.2013
Heey ich bin 12, benutze sowas nicht, weiss aber, dass Puder Pickel hervorscheinen lässt als kleinen 'Hügel' im Gesicht. Ich rate dir Make-up!
-
-
Antwort von heart29FL 31.12.2012
Du kannst ja mal von z.B. Manhattan Clearface die Produkte mit antibakterieller Wirkung gegen Pickel versuchen. Da gibt es Puder, Abdeckstift, Puderperlen, und sogar so ein cremigeres "Puder", das ist quasi so ein Makeup-Puder..
Ich benutze meist einfach das ganz normale Puder und finde die Deckkraft da schon ziemlich gut :)
-
recht es nicht auch bei dir den pickel einfach abzudecken ? dein ganzes gesicht mit make up vollzu schmieren, machste schon später genug ;)
-
beim müller und dm gibt es puder GEGEN pickel... benutz ich auch.... kostet auch nicht viel ! :D
Kommentar von cathyheath 03.01.2013Aber diese Puder trocknen dann die gesamte haut aus und es bilden sich dann überall hautschuppen im gesicht. das sieht dann schlimmer aus als ein paar pickel. außerdem können diese puder gar nicht gegen pickel wirken, da sie nur die poren verschließen und somit zur pickelbildung beitragen :(
-
Make-Up
-
-
Antwort von BCityGirl 31.12.2012
villt mal ne woche ohne schminke . damit sich deine haut erhooolt bist ja erst 13, da ist es jaaa niiich so schlimm
-
keine
-
Antwort von hihisweet 31.12.2012
Kommt drauf an was du für eine Haut hast:) Wenn du recht fettige Haut hast würde ich dir empfehlen Puder zunehmen :) und wenn du eher trockene hast dann makeup . Du kannst auch erst Makeup und dann noch Puder drauftuhen. Ich persöhnlich benutze eine Soft & care pflegecreme mit einer tönung.
-
Antwort von entdeckerFEE 31.12.2012
Nimm das von Manhattan! Ist Puder& Make up 2in1 Steht in lila "clearface" drauf, ist auch extra für Pickel! Ist einfach super!!
Kommentar von viktoriawlf 31.12.2012Hab die auch,die ist wirklich gut !:)
-
Antwort von hihisweet 31.12.2012
Kommt drauf an was du für eine Haut hast:) Wenn du recht fettige Haut hast würde ich dir empfehlen Puder zunehmen :) und wenn du eher trockene hast dann makeup . Du kannst auch erst Makeup und dann noch Puder drauftuhen. Ich persöhnlich benutze eine Soft & care pflegecreme mit einer tönung.
-
wenn du gut deckendes puder hast, dann puder! :3 ich nehm immer drei verschiedene arten an make up- mousse, abdeckstift und puder! mir is es relativ laxs ob es schädlich is oder nich, hauptsache ich lauf vernünftig rum! denn bei mir sieht es trotz dessen noch natürlich aus :3
-
mit dreizehn ist schminke überhaupt net gut... erstens fördert sie pickel und zweitens lässt sie eigentlich nett aussehende mädels wie kleine möchtegern-frauen aussehen
-
Antwort von Hollisterbeach 31.12.2012
Hey,ehm make up (außer Mousse) ist besser da Puder die Poren zerstopft :)
Kommentar von Hollisterbeach 31.12.2012- bin auch 13 :b
-
keines, macht alles noch schlimmer, da es die Drüsen verstopft.
Bitte bei jeder Art von Kosmetik natürlich jeden(!) Abend gründlich abschminken, aber das dürfte klar sein.