Es gibt, glaube ich zumindest, Make-up mit Sonnenschutzfaktor. Was ist davon zu halten? Taugt das was oder sollte man besser ein wenig Sonenncreme unter dem Make-up auftragen?

Also ich würde beides machen...^^ sicher ist sicher. Aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es auf jeden fall sonnencreme unter dem make up ! denn dieser ganze neumodische make-up kram hällt doch eh nicht mehr das, was er verspricht !

Ich denke, je mehr Schichten du auf deine Haut cremst, um so schlechter kann sie atmen. Weniger ist mehr. Sonnenhut oder Käppi aufsetzen, schützt auch das Gesicht.

also ich finde sonnencreme schon sehr wichtig. heutzitage darf man die uv-strahlen nicht unterschätzen. ich selbst trage kein makeup, deshalb würde ich natürlich nur den sonnenschutz auftragen. aber wie wäre denn das ? du nimmst sonnecreme und ein bisschen make up, bzw. mischst in einen kleks creme ein bisschen make up rein. und wenn du dann irgendwann schön braun bist brauchst du bestimmt gar kein make up mehr.
Grüße :)

Ich wäre vorsichtig damit, verschiedene UV-Schutz-Produkte zu mischen, entweder du nimmst das Make up mit Sonnenschutz ODER auf ein normales Make up ohne UV-Schutz und darauf die Sonnenschutzcreme. Es gibt Aussagen, dass sich unterschiedliche UV-Produkte gegeneinander auheben können.
Da ich 50+ Trägerin bin, weil empfindliche Sonnenhaut, empfehle ich aus Erfahrung ein Produkt, welches beides kann, z.B.von Shiseido oder Avene (Apotheke).
Das kommt davon, wenn man gleichzeitig noch kocht. Also noch mal ohne Fehler: Was ist besser: Make-up mit Sonnenschutzfaktor oder lieber Sonnencreme unter dem Make-up?
dein hautschutzfilter baut sich nur einmal in 24 std auf, dass heisst wenn du morgens aufstehst und dein make up aufträgst, welches einen lichtschutzfaktor von bspw 8 enthält bist du nur bis 8 geschützt. egal was du danch noch anwendest...es wirkt nur der 8 er!
also dann lieber sonnencréme mit faktor mind. 30 für´s gesicht, das sind meistens fluide die schnell einziehen und ölfrei sind, dann bekommste auch keine unreine haut und kannst problemlos dein make up auftragen.