In welchem Fall ist es besser bei der Bewerbung den Lebenslauf anzuhängen und nicht einfach einen Link auf eine website (auf der der Lebenslauf steht)zu senden?
Mir würde der Lebenslauf als .pdf Dokument besser gefallen. Zusätzlich eine Bewerbung als Website ins Netz zu stellen, wäre sicherlich nicht verkehrt.
ich finde auch die pdf besser. diese kann sofort ausgedruckt werden und liegt dann in den händen deines potentiellen arbeitgebers. ansonsten hat er noch die mühe, erst auf eine website zu gehen. das ist zwar nicht viel mühe, aber dennoch mit einigen clicks verbunden. solltest du zusätzlich noch eine website haben, kannst du diese ja gern als link zusätzlich präsentieren. ist man an dir also ernsthaft interessiert, nimmt man sich die zeit. dazu muss man aber erst mal deinen lebenslauf ohne mühe zu r hand haben. viel glück!
Als Anhang auf jeden Fall besser. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Als Chef hab ich keinen Bock auf irgendwelche Seiten zu surfen
eindeutig als anhang! habe auch immer wieder bewerbungen zu sichten - und alle, bei denen wesentliches fehlt bzw. sowas steht wie: "falls sie interesse haben, sende ich ihnen gerne meine bewerbungsunterlagen zu" werden schlichterdings gleich aussortiert. bei fünfzig, hundert oder noch mehr bewerbungen hat zum nachfragen und hinterherklicken nämlich definitiv keiner der bearbeiter die zeit dafür.
und ich versichere dir: es sind immer auch genug vollständige und gute bewerbungen dabei, die vollkommen ausreichend sind, um jemand auszusuchen und einzustellen ...