Ich wollte mal fragen was besser ist...Latexschnuller oder doch lieber silikonschnuller...??
kein schnuller ist am besten.
das sagst du! ich kenne 2 fälle da habe das die eltern auch gesagt. die kleinen suchen sich dann ersatz. ich kenne eine die noch mit 64 unbewusst im schlaf am daumen nuckelt. den schnuller nimmste irgenwann weg und dann gibts ein paar nächte geschrei beim einschlafen. den daumen kann man nicht so einfach weg nehmen.
marijo2 am 4. November 2009 18:53 Und was ist so schlimm daran, am Daumen zu nuckeln?
Als meine kleine Schwester das immer gemacht hat, haben sich auch alle darüber aufgeregt - Zahnfehlstellung, Kieferverformung und was nicht alles gelästert wurde.
Bis heute hat sie weder eine Zahnspange noch eine OP gebraucht - und hübsch genug ist sie auch geworden - so what.

Nach meiner Erfahrung gibt es da keine Unterschiede bei der Anwendung. Nimm die, die Dir gefallen.
also ich persönlich finde latex! wenn silikon nur winzige haarrisse hat ist es extrem giftig!
majosandra am 4. November 2009 16:30 Wenn das stimmen würde, daß beschädigtes Silikon giftig ist, wären Silikonschnuller in Deutschland nicht mehr zugelassen.
Deshalb bezweifle ich diese Aussage.

latexnuckel können spröde werden, sind aber bissfest, silikonnuckel können kinder kaputtbeißen und verschlucken,also für die zahnlosen silikon und für die kleinen beißer latex.
ich hab das kind entscheiden lassen. sie waren beide sehr eigen. mein sohn hat nur silikon genommen und meine tochter latex. aber nur von einer bestimmten firma.
Am besten ist derzeit ein reiner Latexschnuller, der keine Plastikanteile besitzt, da alle anderen mit Bishenol A belastet sind!

meine tochter verwendet für ihren kleinen nur silikon, sind angeblich besser.
Wir benutzen Schnuller aus Naturkautschuk. Die gibt es im Bioladen. Latex hat den Vorteil, dass es nicht so schnell abreißen kann, wenn das Kind mal draufbeißt. Dafür quillt es auf und ist nach kurzer Zeit schon unansehlich und muss vermutlich häufiger ausgewechselt werden. Wenn das Baby noch keine Zähne hat, kann man aber bedenkenlos Silikon-Schnuller nehmen. Handelsüblichen jedoch können schädliche Weichmacher und andere Chemikalien enthalten. In Bioläden gibt es aber auch "harmlose" Silikon-Schnuller.
Es gibt kein Besser oder Schlechter, beide haben Vor- und Nachteile. Silikon ist eigentlich ein Ersatz für Latexallergiker. Bioqualität ist auf jeden Fall besser!
ich würede das kind entscheiden lassen eines mag lieber silikon und eines lieber latex meiner mochten lieber latex ich glaube die werden nach einigen malen in gebrauch schön weich silikon nicht.