Worin transportiert ihr euren Laptop? Die Tasche müsste schon etwas größer sein, da bei immer etwas zu essen und eine große Flasche Wasser mit muss. Was findet ihr persönlich praktischer? Eine Laptopumhängetasche oder einen Rucksack mit einem Laptopfach?
Ich würde zum Rucksack greifen - der kann nicht rumschleudern und irgendwo in einer Drehbewegung dagegengehauen werden...

Ich habe einen Rucksack, weil der einfach viel bequemer zum Tragen ist, finde ich. Grad wenn du im Urlaub bist, und noch andere Taschen hast .

ich würde den rucksack nehmen. auf dem rücken trägt es sich leichter und du hast außerdem die hänge frei, bzw. deine schultern sind gleichmäßig belastet.....

Ich würde immer den Rucksack nehmen, aber keine Flasche im gleichen Trageutensil transportieren.
Mein Sohn hatte jetzt letztens so'n feinen Rucksack. So einen wünsche ich mir auch. Laptop paßt in ein extra Fach - und ansonsten sieht das Teil einfach wie ein normaler Rucksack aus.
Mir ist ein Rucksack lieber, weil er sich leichter trägt und heute gibt es schicke Modelle, auch für die Dame in der Stadt.

Für das Laptop Tasche, für den Rest Rucksack! Jedenfalls hätte ich eine große Flasche Wasser und ein Laptop niemals im gleichen Behältnis!

Rucksack - der bleibt beim Radfahren wo er ist und belastet den Rücken / die Schultern gleichmäßig.