Was ist besser krank oder die Wahrheit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Diskussion führe ich mit meinem Filius schon seit Jahren.

Wenn ein Wecker klingelt steht man einfach auf. Man drückt nicht die Warte-Taste. Dann fällt man wieder in einen Tiefschlaf und überhört das weitere Klingeln.

Somit macht es einfach keinen Sinn diese zu nutzen.

Verstell auch mal die Weckzeit nach vorn. Vielleicht bist du zur derzeitigen Weckzeit in einer Tiefschlafphase und 10 Minuten vorher in einer anderen, aus der du besser erwachen kannst.

Erzähle was von schlimmen Kopfschmerzen. Du hättest gewartet, bis die Tablette wirkt, daher das Zuspätkommen. Geh zur Schule und nimm den restlichen Unterricht noch mit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
18.10.2016, 10:01

Ich habe schon angerufen ober trotzdem danke ich hab ihr gesagt das mir etwas schlecht ist und hab ihr auch die Wahrheit gesagt mit der Anlage und das ich 21 uhr schlafen ging und sie war zum Glück nicht sauer sie meinte nur Das darf auf keinen Fall in den Betrieb passieren

0

Es gibt auch medizinisch begründete Ursachen für Schlafstörungen, wie z.B Depressionen, Stoffwechselstörungen oder  Schlafspnoesyndrom. Letzteres erkennst du daran, dass bei dir im Schlaf längere Atempausen beobachtet werden, eventuell kribbelt ein Bein wenn du im Bett liegst und du schreckst öfters aus dem Schlaf hoch. 

Achte auf deine schlafhygiene, d.h. regelmäßig zur gleichen Uhrzeit zu Bett, im Bett kein Handy oder Fernsehen. Vielleicht noch lesen. Keine aufputschenden Dinge wie Kaffee oder Energy Drinks. 

Auf jeden Fall kannst du dich an deinen Hausarzt wenden um eine medizinische Ursache auszuschließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
18.10.2016, 09:54

ok das wußte ich jetzt nicht danke

0

Warum stehst Du nicht auf, wenn es läutet?

Ganz ehrlich: normal ist das nicht wirklich oder aber
bist Du angeschlagen oder kränklich?

Vielleicht sprichst Du mit Deinem Doc darüber.

Geh zum Hausarzt, mach einen Termin aus am Besten jetzt (denn Du brauchst ja auch ein Attest)  schilder Dein Problem, dass Du nicht richtig aus dem Bett kommst, wenn es läutet.

Vielleicht lässt Du mal abklären, woran das liegen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
18.10.2016, 09:47

Es ist sogar verdammt laut ich hab es gestern noch ausgetestet und die Drehzahl ist auf 40 und 50 ist maximal

0

Besser ist immer die Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich mal von deiner mutter oder sonstiges wecken, vielleicht hilft das ja. zur not muss sie ein eimer wasser über dich kippen - dann bist du mit sicherheit wach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst du zu einem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wäre hier die Motivation das entscheidende. Da du es nicht absichtlich machst würde ich sagen sei mal nicht ganz so ehrlich um grössere Probleme zu vermeiden. Wenn der Wille da ist diese Ausbildung abzuschließen wäre es ja schade drum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
18.10.2016, 09:44

Ich will es ja auch unbedingt ich bin geh extra um 21:30 ins Bett und schließ mein Anlage an mein Handy an ich weiß nicht mehr was ich sonnst noch machen soll

0

Was möchtest Du wissen?