Frage von Gamer3433, 55

Was ist besser Kontaktlinsen oder eine Brille?

Hi , was ist besser ja guckst du oben .

Antwort
von TibillKhalifa, 21

Also fürs Gucken ist die Brille besser, da Kontaktlinsen selten in deiner Sehstärke vorliegen...
Für die handlichkeit ist die brille auch besser da du ja morgens kontaktlinsen in müde Augen setzten musst und abends rausholen musst...
Für sport sind kontaktlinsen perfekt.
Und in Frage Aussehen ist es Style abhängig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von rinozoros, 15

Das kann man so nicht sagen.Erstmal solltest du zum Augenarzt gehen und dort die Sehschärfe testen und ihn deshalb fragen was besser ist. Es ist auch möglich, dass du gar keine Kontaktlinsen tragen kannst. Bei einer normalen Brille gibt es ja auch zwei Möglichkeiten, einmal gibt es eine Gleitsichtbrille, wobei Fern und Nahsehen eingeschliffen werden oder alternativ gibt es einzeln eine Fern - und Nahbrille.

Antwort
von KillerSteveHD, 21

Also, wenn du jetzt nicht möchtest, dass dich deine Bekannten so blöd ansprechen, dass du jetzt eine Brille hast, dann nimm Kontaktlinsen. Aber Kontaklinsen können fürs Auge auch schädlich sein... Brillen sind ausserdem auch modisch

Antwort
von Finda5, 10

kommt drauf an. eine kontaktlinse kann zu augenreizungen führen, eine brille kann auf der nase/ohren drücken. eine brille kann beim sport kaputt gehen. eine kontaktlinse bekommt man nur schwer rein und raus, eine brille kann man einfach auf und absetzen.

es liegt bei dir

Antwort
von MrCrow667, 21

Als Brillenträger finde ich eine Brille besser. Die verliert man auch nicht so leicht wie ne Kontaktlinse. ^^

Antwort
von NormalesMaedche, 28

Je nachdem.
Brille ist einfacher, Kontaktlinse unsichtbar.
Was dir wichtiger ist.
Ich denke aber auch dass brillen gesünder sind, weiß es aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten