Frage von CandyLady, 8

Was ist besser Konsole oder Emulator?

Ich weiß, dass eine Konsole immer besser ist aber würdet ihr sagen das ein Emulator viel schlechter ist? Z.b, der PS2 Emulator? Ich selbst erkenne im vergleich zur Konsole keinen großen unterschied. Vielleicht ist das aber bei Leuten die mehr Ahnung von Grafik haben anders. Könnt ihr mir sagen, ob die Qualität beim Emulator denn sehr viel schlechter ist?

Antwort
von Pilzkopf777, 8

Der PS2-Emulator benötigt nicht nur einen Computer mit einer guten Leistung - viele Spiele haben Darstellungsfehler oder andere Probleme, welche bei der Originalkonsole nicht auftreten. Grafik kann also durchaus leiden.

Das mag nun nicht bei jedem Emulator so sein (Game Boy oder PS1 sind ausgereift und oft fehlerfrei), aber ich würde immer zur Konsole tendieren.

Antwort
von hugo1790, 8

Ich hab ne ps2 Zuhause stehen aber spiele lieber am Emulator. Grafik finde ich jetzt nicht schlechter aber bei manchen spielen ruckelt es und hängt sich manchmal auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community