Frage von KondomiMan, 58

Was ist besser Kommplet Wasserkühlung von Corsair (H115i) oder irgentein Luftkühler (Olymp)?

Will meine CPU möglichst gut kühlen aber das geld für eine Custom Wasserkühlung habe ich nicht in der Tasche... Habe eine Alternative gefunden die Corsair Kommplet Wasserkühlung...

Viele Leute sagen mmir aber das sich ein Luftkühler mehr rentieren würde... Jetzt ist die Frage WAS IST BESSER ???

Will meinen Intel Core i7 6700 mit 4.0 Ghz gut kühlen welches schmuckstück ist besser ??? Würde gerne Übertakten...

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Schilduin, 33

Nimm einen Noctua NH-D15, der ist billiger, sehr effizient und du hast generell mehr Möglichkeiten zum Kühlen deines Gehäuses offen, da die Wasserkühlung ja 2 120mm Plätze belegt.

Antwort
von sgt119, 43
Luftkühlung

Die Möchtegern Waküs sind einfach brutal laut und ziemlich teuer

Kommentar von Schilduin ,

Man kann die mitgelieferten Lüfter austauschen, dann sind sie in der Regel so leise, wenn nicht sogar leiser als Luftkühler, nur eben wesentlich teurer

Kommentar von sgt119 ,

Dann geht allerdings einiges an Leistung flöten

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Nein

Kommentar von Schilduin ,

Ich meine schon, dass sie entsprechend leise sind trotz recht hohem Luftumsatz, dennoch zahlst du für alles zusammen doppelt so viel wie für einen gleichwertigen Towerkühler, es lohnt sich also nicht wirklich

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Und manchmal sind es gar nicht die Lüfter sondern die Pumpe...

Antwort
von xyzzzzzzz, 29

Mit dem i7 6700 kann man nicht übertakten. Außer du hast dich verschrieben/k am Ende vergessen.
Im Grunde würde auch eine 40€ Luftkühlung reichen wie der Scythe Ninja 4 ist zwar nicht unbedingt der Leiseste aber sicherlich leiser als die Wasserkühlung.
Und du musst dir halt auch sicher sein, dass du auch ein Z 170 Board hast.

Fazit: Luftkühlung reicht zum übertakten.
Wasserkühlungen sind Laut.

Kommentar von KondomiMan ,

Ja ich habe das K vergessen ich kann übertakten also und wie wäre es dann ??? was ist jetzt von der Kühlung besser ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten