gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist besser Klettern Oder Bogen schießen ? Eigene Erfahrung ?

gefragt von MrZierl am 03.11.2009 um 22:34 Uhr

ICH BITTE UM ANTWORT ERNSTHAFTE ÜBERLEGUNG!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

klettern x 235 schießen x 61 bogen x 35

Pfannekuchen
beantwortet von Pfannekuchen am 3. November 2009 22:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt auf dich an... wenn es dir mehr spaß macht schüsse zu präzisieren und du gut still stehen kannst, wäre bogen schießen was für dich. Aber ich bevorzuge kletten, wegen dem nerven kitzel, wenn du ganz weit oben bist.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 3. November 2009 22:36
1x

Weder noch : sondern extreme-auf dem steg-am fluss-sitzen

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 4. November 2009 17:43

Fauler Sack!!

crazy93
beantwortet von crazy93 am 3. November 2009 22:35
1x

klettern ist ein adinalin kick und anstrengung,

bogenschießen nur konzenration und sonstnix

Kommentar von Felixguido am 3. November 2009 22:44

...sehe ich auch so!!

felsenkind
beantwortet von felsenkind am 5. November 2009 11:19
0x

Bogenschießen ist nett. Klettern ist endgeil. Bogenschießen mag ich, um zur Ruhe zu kommen. Aber einen echten Kick bringt das nicht. Klettern dagegen ist wie Surfen: eine Lebensart. Wenn du vom Klettern angefressen bist, dann wirst du ein Süchtiger und kannst nicht mal mehr eine stinknormale Mauer ansehen, ohne zu überlegen, wo du Griffe und Tritte nutzen kannst. Grüße, www.felsenkind.com

Outdoortrainer
beantwortet von Outdoortrainer am 4. November 2009 13:21
0x

Das kann man nicht vergleichen. Ich find beides Super. Ich selbst mache beides. Du solltest vieleicht beides einmal probieren. So kannst Du sehen was dir besser gefällt. Das muß Jeder für sich selbst entscheiden oder eben beides machen.

anonym
beantwortet von Felixguido am 3. November 2009 22:44
0x

Das kann man schwer vergleichen. Bogenschiessen ist eine sehr statischer Sport. Hingegen Klettern verlangt viel Kraft und Mut.Da ich auch Felskletterer bin kann ich dir Klettern empfehlen. Das kann dir viel Kraft abverlangen, sobald du aber ein Ziel erreicht hast, ist die Freude riesengross und es sind m.E. die Momente am Berg in der Kletterwand unbeschreibbar, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Übrigens: Ich bin nicht schwindelfrei. Aber beim Klettern schaust du sowieso überwiegend in die Wand, weil du die Griff- und Trittstellen suchen musst.......

anonym
beantwortet von Purzeltraum am 3. November 2009 22:39
0x

Beides kann toll sein. Überlegst du für einen Kindergeburtstag? Es kommt sicherlich auf die äußeren Bedingungen an. Welche Sachen werden angeboten? Beim BS nur Zielscheiben oder auch bewegliche Ziele, geht es in die freie Natur oder in eine Halle. Wo wird geklettert? Draußen oder drinnen? An echten Felswänden oder an künstlichen. Welche verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt es usw.

anonym
beantwortet von ben230873 am 3. November 2009 22:36
0x

Kommt drauf an, was Du mit dem Sport bezwecken willst. Ich bitte um ernsthafte Fragen mit mehr Hinweisen.

NarutoNinja
beantwortet von NarutoNinja am 3. November 2009 22:36
0x

also ich würde bogenschießen nehmen, find ich besser da du deine zielfähigkeiten trainierst

Kommentar von 1f5281142a468a3aa9207b0ac4b45225smallAristella am 3. November 2009 22:36

Wenn du beim klettern kein ziel vor augen hast wird das auch nix!

Aristella
beantwortet von Aristella am 3. November 2009 22:36
0x

loooooooooooool diese beiden Sportarten sind in etwa so sehr vergleichbar wie ein Porsche und ein Fiat Panda... beides g eil, aber eben nicht zu vergleichen!

Kommentar von Purzeltraum am 3. November 2009 22:40

Was ist g eil an nem Fiat Panda? ;-)

Kommentar von 1f5281142a468a3aa9207b0ac4b45225smallAristella am 3. November 2009 22:42

okeeeeh..... äh.... alter Mini Cooper? die sind g eil!! aber nicht zu vergleichen mit einem Porsche ;)

anonym
beantwortet von chicaBlue am 3. November 2009 22:35
0x

Ich finde Bogenschießen super. Man lernt in sich zu ruhen und sich zu konzentrieren.

anonym
beantwortet von MrZierl am 3. November 2009 22:35
0x

N0N4ME was willst du mir sagen?

N0N4ME
beantwortet von N0N4ME am 3. November 2009 22:35
0x

es is ein römische art von klettern diese heißt der modischen boutiqe des erfinders noobilein im 19 jahrhundert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.