Frage von sky250903, 174

Was ist besser iphone oder samsung (ios oder android)?

Was ist besser?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 36

Ein iPhone ist immer teurer, aber dafür bekommst du im Gegensatz zu Android keine Schadsoftware (Viren und Trojaner) beim Gebrauch oder Runterladen von Apps.

Antwort
von Silvia101, 75

Also...Nach meiner Meinung Tippe ich ganz klar auf Samsung.Ich hatte Samsung und war so blöd mir ein I phone zu wünschen.Hmh tja 

. Also aufjedenfall kann man auf dem Samsung ...

1.Viel mehr machen 2.Man muss nicht jedesmal etwas kaufen 3.Das Musik übertragen ist VIEL leichter als beim I phone..

.I phone ist ein Geschäftshandy,ich würde sagen für Leute die oft unterwegs sind,...letzden Endes ist es deine Entscheidung :) LG 

Antwort
von romanius2, 68

Kommt drauf an was du bevorzugst. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. 

Samsung:
Samsung bietet leistungsstarke Geräte die ein einigermaßen gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Samsung Handys sind für Android optimiert. Alle Samsung-geräte, HTC, Sony(auch PS4 Controller), usw... haben alle Micro-USB. Das heisst du kannst alles mit allem Aufladen.

Apple:
Apple hat ein edles, schönes Design. Die Geräte haben zwar nicht so viel Leistung wie ein Samsung sind aber perfekt mit iOS abgestimmt. Nach spätestens drei Jahren wird ein Apple-gerät unbrauchbar, da es mit der Leistung nicht mithalten kann.

Android:
Android ist das Mobile Betriebssystem von Google. Android bietet sehr viele Freiheiten, lässt dir viel Freiraum im personalisieren und testen. Es ist nicht immer das stabilste Betriebssystem, macht seine Sache jedoch wunderbar. Entwickler können ohne grosses Hinderniss für andere Benutzer Apps veröffentlichen. Bei älteren Geräten(3Jahre +) kann es vorkommen das es ab und zu abstürtzt.

iOS:
Apples Betriebssystem wird zurecht der "goldene Käfig" genannt. Man hat deutlich weniger Freiheit als bei Android, ist dafür stabiler und einfacher. Wenn man sich gar nicht mit Techik auskennt ist iOS sicher die erste Wahl. Es ist simpel zu bedienen und macht was es soll. Abstürze sind selten. Entwickler haben bei iOS die grössten Kosten und Umstände, können dank der hohen Zahlungsbereitschaft der iOS Nutzer dies wieder kompensieren.

Fazit:
Technikbegeisterte, junge Leute benutzen meistens Android. Man kann mit seinem Gerät viel anstellen und ausprobieren(Entwicklermodus).

Ältere, oder Leute denen es egal ist Nutzen meistens iOS. iOS ist simpel zu bedienen und sieht grafisch sehr schön aus. Der App Store hat bis heute bei einigen Entwicklern vorrang, sodass Updates früher kommen können.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Jailbreak?

Kommentar von romanius2 ,

Wieso extra Jailbreaken?
Aber auch das kann man mit "rooten" toppen

Währe cool wenn man nicht extra Jailbreaken muss... rooten ebenfalls. 

Kommentar von chokdee ,

Früher war das notwendig heute nicht mehr bei Android. Aber versuch doch mal einen anderen Appstore als iTunes anzubinden....

Antwort
von hakunamatata3, 62

Das ist Ansichtssache!
Für mich persönlich ist IOS besser,weil:
-iTunes store/Apple Music
-Manche gute apps gibt es Ausschließlich für IOS
-iTunes Karten
-Design/Aussehen
-und generell die Funktionen und Einstellungen apple bietet

Kommentar von romanius2 ,

Apple Music -> Google Play Music
Mache (gute) Apps gibts auch nur für Android
iTunes Karten ->Google Play Karten

Welche Funktionen und Einstellungen meinst du denn? (Nimmt mich nur Wunder)

Antwort
von TheQ86, 72

Besser ist womit du persönlich besser klar kommst.

Geh am Besten in den Media Markt. Schau dir ein aktuelles iPhone, ein aktuelles Samsung Galaxy und ein aktuelles Motorola oder Nexus an. Dann siehst du auch die Unterschiede zwischen iOS, Android mit Samsung Oberfläche und "reinem" Android (Motorola gibt nur n paar Apps dazu, ansonsten ist es wie reines Android)

Kommentar von sky250903 ,

Weist du vllt was schneller ist?

Kommentar von TheQ86 ,

Große Ruckler sollten sowohl bei iOS als auch bei Android nicht auftreten. iPhones wird immer nachgesagt sie laufen flüssiger, aber das kommt auch aufs Alter der Geräte an. Sogar das Samsung Galaxy S6 mit seiner Oberfläche soll mittlerweile ruckelfrei sein. In Sachen Geschwindigkeit nehmen sich die heutigen Topgeräte nichts mehr im Alltagsgebrauch.

Kommentar von schang911 ,

Und was ist mit HTC ?

Antwort
von AlexFrager02, 38

Das hängt von vielen Faktoren ab, falls du ein einfaches Handy ,mit gutem Support,haben willst empfehle ich dir das Betriebssystem iOS! Falls du eher ein Leistungsstarkes und relativ offenes Smartphone bevorzugt wird, würde ich dir Android empfehlen.

Liebe Grüße, Alex

Antwort
von Pooooopel, 79

Kommt ganz darauf an auf was du Wert legst. Ich persönlich mag es regelmäßige Updates zu bekommen und wenn es einfach zu benutzen ist.
Also für mich ganz klar iOS!

Antwort
von LostSoul071, 72

Gibt's nur diese zwei Handys oder wie?

Kommentar von sky250903 ,

Ja

Kommentar von LostSoul071 ,

Okö...

Antwort
von Rachenbluetler, 46

Ich hab das Samsung Galaxy A5 und liebe es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten