Was ist besser Iphone oder Samsung Galaxy 😉?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schnell noch ein fachlicher Rat bevor die ganzen Fanboys aus der Ecke kommen und ihre eigenen GerĂ€te als Gold hier prĂ€sentieren, bloß weil sie nichts anderes kennen oder einfach keine Ahnung von Technik haben.

Ich erzĂ€hle dir mal aus fachlicher Sicht einige Aspekte, die ich ganz neutral gegenĂŒber stelle. Die Liebesschnuzeln wirst du hier ja gleich von anderen bekommen.

iPhone: iPhone zeichnet sich durch das Betriebsystem und dem Design des GerĂ€ts selbst aus. Apple hat ein sehr sehr performantes iOS geschaffen. Schließlich produzieren sie ihr Betriebsystem nur fĂŒr ein Prozessor ( A6 A7 A8 A9 etc ) Alles eine Ă€hnliche Architektur, weshalb das Betriebsystem auch stets butterweich und schnell ist.

Apple hat stets gehobene Verarbeitung und erweckt den Anschein man hÀtte ein wahres Luxusgut in den HÀnden. 

Nachteil: iOS ist sehr einfach gestrickt, was einem normalen Konsumenten sehr entgegen kommt. Er will das GefĂŒhl haben viel zu können ohne zu denken "ich komm mit den ganzen Features nicht klar". Technik interessierte haben deshalb einen Jailbreak oder Android um sich auszutoben. 

---------------------------------------

Akku :

IPhones haben einen schlechten Akku und nur begrenzte Möglichkeiten den Akku sparsam zu verwalten wenn gewĂŒnscht. Gerade wenn du am Wochenende viel unterwegs bist ( saufen etc )  wird dir dein iPhone sehr schnell die Puste ausgehen, besonders wenn du keine Zeit hattest und nur mit 60% das Haus verlĂ€sst.

Android wird mit jeder Version versuchen den Akku effizienter zu verwalten und besonders in Situationen, wo man den Akku sparen möchte, seine StÀrken ausspielen.

Gerade in 5.0 kam ein riesen Update in dieser Hinsicht. Da kann man gefahrlos aus dem Haus mit 50-60% gehen. Energiesparmodus rein und die Welt gehört dir ;)

Extremer Energiesparmodus: Damit kannst du immer noch Telefonieren,SMS verschicken und Mails empfangen sowie ein paar weitere kleine Dienste benutzen. Falls du also erreichbar sein musst kann man den Akku nochmals um viele Stunden quetschen,

----------------------------------------

Android: Android versucht dem Benutzer viel mehr Freiheiten zu geben als Apple. Hört man das zum ersten Mal denkt man sich "cool", aber : Android ist, besonders durch die hinzugefĂŒgte OberflĂ€che vom Hersteller ( HTC Samsung etc ) sehr "ĂŒberladen" am Anfang.  Überall ist irgendwas, ĂŒberall kann ich irgendwas einstellen und die MenĂŒs haben jeweils 1000 Unterpunkte mit Einstellungsmöglichkeiten.

FĂŒr viele Menschen ist das zu viel, sie wollen sich mit sowas nicht beschĂ€ftigen.Gerade die Leute, die mit Technik ein "Problem" haben ( also es nicht verstehen ) werden mit Android fĂŒr eine "lĂ€ngere" Zeit eine unglĂŒckliche Ehe fĂŒhren, ehe sie ihr Handy wirklich erkundet haben.

Es passiert relativ oft das ein Kunde kommt und erstmal Android erklÀrt haben muss, da er ja von Apple kÀme und nichts verstehe.

Zur Ausstattung:

Apple gibt sich gelassener, besonders die Hardware ist nach Android MaßstĂ€ben gemessen bereits uralt. Apple besitzt im aktuellen Flagschiff nur einen Dual Core mit 2GHZ ( vorheriges Modell lief nur mit 1.4 ĂŒbrigens ).

Wie bitte ? Dual Core und 2 Ghz ? Ein normales Android Smartphone bietet inzwischen einen Quad Core, aktuelle GerÀte gar 8 Kerne im Big.Little Prinzip ( sprich 4 schnelle 4 langsame ).

Trotzdem sind die iPhones im Benchmark rasend schnell, besonders unter normalen Alltagsbedingungen ist ein iPhone extrem schnell, was nicht zuletzt auch am Betriebsystem liegt. iOS = Nur eine Marke und ein Handy. Android = UnzÀhlige Marken mit noch mehr Handys.

Der wichtigste Punkt :

Es ist, wenn wir von High End Smartphones ausgehen komplett egal ob iPhone oder Android. Du gewöhnst dich an beides und wirst auch beides zu schÀtzen wissen. Heutige Handys sind so schnell, dass sich hier nichts mehr tut, es sind nur noch Features und andere Kameras + Design und Display die den Unterschied machen.

Ich bezweifle das du einen Unterschied in der Kamera findest, als Laie werden die Bilder vom iPhone 6S, Galaxy S6 und LG G4, Lumia 950XL alle gleich aussehen, obwohl sie doch alle Unterschiede haben wenn man sich mit dem Thema beschÀftigt.

Das Display ist fĂŒr jeden Menschen auch ĂŒberall identisch ( High End Smartphones ), obwohl man im Vergleich einen Unterschied feststellen wird. Das Auge gewöhnt sich daran, es wird fĂŒr dich als normal empfunden.  Ob Full HD, WQHD... Werbung.

Lass dich nicht zu sehr von den Fanboys veralbern und erst recht nicht von der Werbung. Vor vielen Jahren konnte man wirklich noch mit Smartphones werben,  heute zahlt man riesen Summen in Marketing weil es immer komplizierter wird sein neues High End Smartphone ( die ja alle 1 - 1.5 Jahre kommen ) zu vermarkten mit Dingen, die noch besser als das vorherige sein sollen. 

Stell dir vor wir sind bei 95% von 300 Punkten. Das nĂ€chste GerĂ€t hat dann 97/98%, du investierst also fĂŒr die paar Punkte nochmals 600 Euro ? Um die Erbsen zĂ€hlen zu dĂŒrfen weil du sonst nicht dahinter kommst was verĂ€ndert wurde ?

Außer du kriegst die Handys mit entsprechenden VertrĂ€gen fĂŒr Lau nachgeworfen ( nach einer VertragsverlĂ€ngerung z.B. ).

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von yoloswa
13.01.2016, 19:11

Das iphone besitzt auch einen energie sparmodus. Und der akku ab dem iphone 6 sind auch wirklich gut und ausreichend.

0
Kommentar von yoloswa
13.01.2016, 19:11

Ist*

0

schau mal unter Verwandte Fragen nach. Diese Frage wurde schon gefühlte tausendmal hier gestellt.

Kommentar von illerchillerYT
13.01.2016, 17:28

hilfreichste Antwort!! ich würde das geben: 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

0

Ich besitze ein iPhone 5S davor Samsung S4.
Ich muss ehrlich sagen dass ich mit iPhone besser klar komme:
-Keine Angst, vor Viren
-Mir gefällt das Design
-Hängt sich NIE auf egal was man versucht.

Kommentar von TrollingFox
13.01.2016, 17:42

es gibt auch viren für iphones

0
Kommentar von yoloswa
13.01.2016, 19:16

Man bekommt sie aber nicht so schnell wie man es auf android handys bekommt ;)

0
Kommentar von AnnjaAusWanja
06.01.2017, 13:22

ein samsung handy höngt sich nicht auf wen du ein gutes hast

0

warum um alles in der welt muss es immer entweder samsung oder apple sein? es gibt vieeel bessere handys da draußen...

Kommentar von AnnjaAusWanja
06.01.2017, 13:21

nicht besser preiswerter

0

SAMSUNG aufjedenfall für mich zumindest jedem das seine

Keins. IOS ist ja Müll und Samsung macht Touchwiz. AOSP for the win!

Kommentar von MehrPSproLiter
13.01.2016, 17:26

Du bist auch immer da :D

0
Kommentar von TrollingFox
13.01.2016, 17:42

ja du bist wirklich überall :D

0

Ich mag Sony lieber, aber in dem Fall Samsung, weil IPhone blöd ist( ich habe Erfahrung mit IPhone!)