Frage von Moe45, 140

Was ist besser iPhone 6s+ / Samsung s7edge?

Handy's

Antwort
von Jannboy, 39

Kommt drauf an was du suschst...
Willst du ein Smartphone das immer zuverlässig funktioniert und einen guten support hat, wenn trotzdem mal ein problem aufkommt. Dann iPhone.
(Es gibt auch mehr schutzhüllen für s iPhone. )

Oder willst du ein bisschen experementieren  und eher selbst festlegen wie das desing vom Homebildschirm ist isw.
Bei samsung hat man mehr möglichkeiten.
Aber dafür sind android handys angreifbarer und haben tendenziel mehr probleme wie iPhones.

Antwort
von Handyversteher, 36

Hey,

Das Samsung Galaxy S7 Edge kommt mit Android 6.0 und der TouchWiz Benutzer Oberfläche. Das iPhone 6S Plus kommt mit iOS 9.0, Update auf iOS 9.3.2 gibt's. Da musst du schauen welches System und welche Benutzeroberfläche dir besser gefällt

Der Exynos 8890 besitzt 8 Kerne und Taktet mit 2.600 MHz. Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB.
Der A9 kommt mit 3 Kernen und Taktet mit 1.800 MHz. Es gibt 2 GB Arbeitsspeicher.

Die Benchmarks zeigen einen recht interessanten Unterschied. Im AnTuTu schafft das iPhone 6S Plus 59.062 Punkte und das Galaxy S7 Edge 116.524 Punkte.

Im GeekBench 3: Das iPhone 6S Plus hat im Single-Core Score 2.520 Punkte und im Multi-Core Score 4.418 Punkte. Das Galaxy S7 Edge hat im Single-Core Score 2.330 Punkte und im Multi-Core Score 5.386 Punkte. (Quelle: EverythingApplePro & SwagTab)

2.750 mAh vs. 3.600 mAh

Es kommt auf den Benutzer an, der Akkuverbrauch ist bei jedem anders.

Gewicht: 144 Gramm vs. 152 Gramm (6S leichter)

Maße 6SP: 158 mm x 78 mm x 8 mm

Maße S7E: 151 mm x 74 mm x 9 mm

Display:

Das Galaxy S7 Edge kommt mit einem 5,5 Zoll großen Display was mit 1440 x 2560 Pixel auflöst. das iPhone 6S Plus hat ebenfalls ein 5,5 Zoll großes Display was aber mit 1080 x 1920 Pixel auflöst.

Die Kameraqualität ist bei beiden gut. in Schlechteren Lichtverhältnissen kann aber das iPhone 6S Plus nicht mithalten.

Das Aussehen muss natürlich der Nutzer entscheiden. Finde das Galaxy S7 Edge hat ein etwas besonderes Design. Aussehen und Verarbeitung ist bei beiden Top.

Beide Smartphones sind gut und Unterscheiden sich recht deutlich.

Was ist dir wichtiger? Stärkerer Prozessor, bessere Kamera und besseres Display oder ein Kompakteres System?

Das bessere Gesamtpaket bekommt man beim Galaxy S7 Edge.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. MfG

Antwort
von LiemaeuLP, 61

Ich würde das iPhone nehmen. Intern stärker ist aber das Samsung.

Antwort
von yoloswa, 27

Beide sind sehr gute Handys . Kommt drauf an ob du mit android oder iOS besser klarkommst.
Ich persönlich würde das iPhone nehmen

Antwort
von R3HAX, 51

Im Antutu liegt das S7 klar vorne. Beim Bedienen wirst du keinen merkabren Unterschied feststellen. Das S7 hat aber folgende Vorteile: erweiterbarer Speicher, wassergeschützt und - am wichtigsten - es hat Android !

Kommentar von R3HAX ,

Und schon wieder eine negative Bewertung von einem Apple Fan....😂😂

Kommentar von TrollingFox ,

da sieht man auf welchen niveau sich apple-fanboys bewegen

Antwort
von kakashifan009, 37

Ich habe beide Geräte - sowohl ein iPhone 6s Plus als auch ein Galaxy s7 Edge und das iPhone ist eindeutig besser - klar haben beide Vor und Nachteile, aber es gibt so viele Dinge die mich am s7 stören, das für mich das iPhone besser ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten