Was ist besser iphone 6 doer Samsund Galaxy s7. Bitte begründet es mit Vor- und Nachtteilen? Lg Tolga :)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

iphone 6 50%
was anderes 33%
samsung galaxy s7 16%

9 Antworten

1. Speicher:

Der Speicher des Galaxy S7 lässt sich per microSD Karte erweitern, der des iPhones nicht. Punkt für Samsung.

2. Kamera:

Nicht nur, dass das Galaxy S7 die höhere Auflösung bei Bildern hat, diese werden auch bei schlechten Bedingungen (dunkel)weitaus besser als beim iPhone. Punkt für Samsung.

3. Performance:

Theoretisch hat das Galaxy S7 mehr Leistung und mehr RAM (3GB vs. 1GB😂), durch AndroidOS ist diese aber nicht voll auszuschöpfen.
Trotz eigentlich schlechterer Komponenten hat Apple hier dirch iOS einen Vorteil. Punkt für Apple.

4. Design:

Schönheit ist relativ und es lässt sich nicht viel sagen. Ich persönlich finde das Galaxy S7 schöner, aber einen Punkt vergebe ich dafür nicht.

5. Betriebssystem:

iOS bietet zwar mit dem Appstore mehr Sicherheit, aber insgesamt lässt sich fast nichts persönloch konfigurieren wie bei Android. Außerdem gibt es für beide Geräte regelmäßig Sicherheitspatches und Updates. Eine große Rolle spielt das Betriebssystem auch beim Zubehör, da Apple (unnötigerweise) anders als alle anderen Hersteller kein microUSB 2.0 bzw. 3.1 (Type C) verwendet,sondern Lightning. Deswegen kostet ein Ersatzkabel schon mal locker 20€, während man ein microUSB 2.0 Kabel schon für 5€ oder billiger bekommt. Zu beachten ist außerdem die Kompatibilität mit Wearables und Smartwatches (Samsung Gear S2: TizenOS, Apple Watch: iOS)
Der Punkt geht unter Berücksichtigung der Verbreitung der Betriebssysteme, dem Appangebot und der Schnittstellen an Android und somit an das Galaxy S7.

6. Preis:

Samsung ist dafür bekannt, dass die Preise für die Geräte recht schnell sinken und generell leicht unter denen der iPhones liegen. Die Preise bei iPhones fallen in der Regel fast überhaupt nicht so kostet ein 3 Jahre altes iPhone 6 beispielsweise 450€, während ein 1 Jahr altes Galaxy S6 410€ kostet. Der Punkt geht an Samsung.

7. Zubehör:

Samsung: Gear VR, Smartwatches, IconX, Level Kopfhörer, induktive Wireless Charger...

Apple: Smartwatch, Beats Kopfhörer.

Der Punkt geht ganz klar an Samsung

Somit ist der Gesamtpunktstand 6:1 für das Galaxy S7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XENETICFPS
20.08.2016, 09:25

Ach ja und das Galaxy S7 ist auch noch IP86 zertifiziert!

0
Kommentar von TheFreakz
20.08.2016, 10:07

Das kann man sehen wie man will. Habe das iPhone 6s, mein Bruder das S7. Mein Bruder ist total gehen Apple, aber er findet das 6s besser als das S7.

0
Kommentar von XENETICFPS
20.08.2016, 19:08

Da hast du zwar recht, dass man das sehen kann wie man will. Aber eines muss man sagen: Preisleistungs-Verhältnis gewinnt niemand, da beide Phones recht teuer sind (habe ein Galaxy S6).

0
was anderes

iPhone 6s wenn schon, warum willst du veraltete Hardware kaufen. Bald (ende September) kommt das iPhone 7, dann erden alte Geräte erst recht noch billiger.

iphone 6

IPhone: Pro: Das Betriebssystem ist sehr gut und sehr stabile und sehr sicher. Dann ist das design für mich jetzt sehr ansprechend. Die Kamera ist sehr gut und das Handy behält seinen Wert. 

Contra: Es ist sehr teuer, das OS ist nicht sehr offen und Reparaturen kosten sehr viel. Und der Akku ist nicht der beste. Und die Kamera steht heraus 

S7: Pro: Eine absurd gute kamera es ist wasserdicht. Das Design ist geil. Das Betriebssystem ist sehr offen und man kann im Grunde machen was man will. Und es kostet nicht sooooooo viel 

Contra: Das System ist sehr anfällig für Viren. Es kann schnell kaputt gehen. Die Kamera steht raus. Es ist nicht besonders zukunftsicher. 

Man kann nicht sagen welches Handy besser ist, beide sind super (ich hab das iPhone)

Ich würde dir das s7 empfehlen. Ich selber hab das s6 edge und bin voll zufrieden damit. Meine mutter hat sich vor kurzem das s7 geholt und es ist einfach super die Kamera ist sehr schnell geöffnet und das handy allgemein läuft sehr flüssig dank den 8 Prozessoren. Außerdem ist es Wasserdicht :D.

Kommentar von Gl00MY
20.08.2016, 01:44

Ich hätte auch gern 8 Prozessoren. lol

0
Kommentar von Faras
20.08.2016, 01:45

ja hat das s6 auch und es ist sau schnell

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
20.08.2016, 08:09

Du meinst wohl Octacore, also 1 Prozessor mit 8 Kernen. 8 Prozessoren wären ja mal krass. Ich hab ja sogar nur 1 Prozessor im PC :D Allerdings ist dazu noch zu sagen, dass das iPhone in Bemchmarks mit seinem Dual-Core besser abschneidet als das S7 mit seinem Octacore, da das iPhone einen speziell von Apple entwickelten Chip hat und das Samsung nur einen leicht veränderten standartchip.

0
iphone 6

ganz klar das iphone es ist einfach wertiger es ist sehr edel und die leistung ist auch höher ich hatte auch schon samsung handys doch haben immer sehr schnell denn geist aufgegeben ich hatte mein iphone 5 3 jahre und alles war perfekt und jetzt kauf ich mir das 6 :D

Selam Tolga
Gönn dir Youtube Videos die erklären besser :D
Lg Tolga ;)

iphone 6

Eher das 6s. Aber egal.

1. iOS ist das beste Betriebssystem. Dadurch dass Apple ein geschlossenes System geschaffen hat bist du vor Viren geschützt (Apps werden durch Apple geprüft). Das System müllt sich nicht wie Android zu mit alten Anwendungsdaten. Dadurch bleibt es schnell. Außerdem ist es super einfach zu bedienen.

2. Design. Gut, das ist Geschmackssache. Mir gefällt das iPhone eben besser.

3. Kamera. Da hat Samsung mittlerweile fast aufgeschlossen. Allerdings macht das iPhone natürlichere Fotos. Das Samsung übersättigt im Automatikmodus.

4. Display. Ist vielleicht auch Geschmackssache aber das iPhone hat das natürlichere Display. D.h. die Farben sehen mehr "true to life" aus.

S7
Display, Preis, Kamera, mehr Freiheiten, Wasserfest

6s
Betriebssystem, guter Support, Wertstabil

Was möchtest Du wissen?