Frage von Jakobi123, 9.927

Was ist besser in Pokémon Go: Verbessern (Power-Up) oder Entwickeln?

Seit kurzem ist ja Pokémon Go auf dem Markt und ist ein riesiger Hype! Aber was sollte ich zuerst machen? Power-Ups einsetzten oder direkt verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oselomirnix, 871

Es ist egal. Du siegst ja diesen runden Balken über dem Pokemon? Das sind die maximalen WP. Nehmen wir mal an, dein Taubsi hat 100 max. WP, dein Tauboga 200 max. WP. Wenn dein Taubsi 90 WP hat, und du es power upst, bekommt es zum Beispiel 10 WP dazu (10%) des Balkens. Wenn du es dann entwickelst, hat dein Tauboga 200 WP. Wenn du dein 90 WP Taubsi erst entwickelst, hat das Tauboga 180 WP, wenn du es dann Power upst, bekommt es 20 WP (ebenfalls 10% des Balkens) dazu und hat somit auch 200 WP. Am Ende sind beide gleich.
(Die zahlen stimmen nicht zwangsläufig. Beispiel nur zur einfachen Erklärung benutzt.)

Antwort
von TheFallenWolf, 8.921

beim entwickeln wird der grundwert multipliziert!!!

ALSO ERST VERBESSERN UN DANN ENTWICKELN!

Kommentar von Jakobi123 ,

Danke

Kommentar von Jakobi123 ,

Was bedeutet Grundwert?

Kommentar von TheFallenWolf ,

z.B. fängst du ein Taubsi mit 100 Punkten,dass ist der Grundwert.

           verbesserst du es bekommst es Punkte dazu,dann hat es zum Beispiel nicht mehr 100 Punkte sondern 200 Punkte und SO hat sich der Grundwert um 100 Punkte erhöht ^^!

Antwort
von RegenbogenPony9, 8.948

Ich finde es praktischer, zuerst alles zu Entwickeln, was du entwickeln kannst. Dadurch werden die entwickelten Pokémon nämlich gleichzeitig verbessert *und* du hast ein weiteres freigeschaltet. 

Zusätzlich dazu kostet das Power-Up wesentlich weniger und wenn du das zu oft verwendest, entfernst du dich immer weiter vom Entwickeln. 

Kommentar von Jakobi123 ,

Danke!

Antwort
von Fuchs6171, 8.451

was man jedoch beachten sollte, ist, dass es sich nicht lohnt jedes Pokemon zu entwickeln. Es ist nämlich wahrscheinlich die gleichen, schon entwickelten Pokemons sowieso zu fangen, wenn man im Level aufsteigt. Somit sollte man natürlich alle doppelten Pokemons verschicken und die Bonbons sammeln um die 2. oder sogar letzte Evolutionsstufe zu verbessern/verstärken! :)

Kommentar von andele321 ,

Das Problem an der Sache ist, wenn du bspw ein Taubsi verbesserst und dann entwickelst wird der als Tauboss viel stärker sein als ein Tauboss, dass du einfach so fängst.

Antwort
von Bluepurple, 7.621

Entwickeln.

Kommentar von Jakobi123 ,

Direkt? Oder lieber warten?

Kommentar von Bluepurple ,

Schwer zu sagen, ich schaue immer dass ich alle wegtausche und immer nur das aktuell stärkste behalte und das Entwickel sobald ich kann.