Frage von L3vixx, 135

Was ist besser Imac oder gaming PC?

Was würdest du sagen soll ich meinen (21 Zoll, 8GB Ram) Apple Imac verkaufen und mir den Neusten und größten Imac holen oder soll ich mein Apple Imac verkaufen und mir einen Gaming PC kaufen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 88

Das hängt doch wohl in erster Linie davon ab, was Du mit dem Rechner machen willst. Wenn Du hauptsächlich zocken willst, wäre wahrscheinlich der Gaming PC die richtige Alternative. Willst Du aber eher Multimedia-Bearbeitung machen, wäre ein iMac eine gute (die bessere?) Alternative.

Du könntest aber auch eine Dualboot-Lösung in Erwägung ziehen, etwa, indem Du Dich für den iMac entscheidest und dann mittels Bootcamp Windows auf dem Mac installierst. Guckst Du hier: https://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Kommentar von L3vixx ,

Lagt das mit dem Bootcamp ?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Lagt was?

Kann ich Dir leider nicht verbindlich sagen, da ich nicht am Mac zocke (der ist  schon ein wenig älter).

Bei der Bootcamp-Lösung hast Du aber den Vorteil (gegenüber Parallels Desktop oder VM), dass Du die volle Leistung des iMac hast.

Wegen Erfahrungen mit Windows-Spielen auf Bootcamp würde ich mal googeln.

Antwort
von WombatCC, 59

Für reines Gaming sind Macs nicht so gut, wenn man wert auf ein wirklich funktionierenden Computer legt sind sie cool

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 83

Was Gaming angeht kannste Apple komplett vergessen.

Kommentar von VictorIsGerman ,

nein ich zocke MC am mac book (laptop von apple)

Kommentar von tmbergen ,

Minecraft ist kein wirklich anspruchsvolles Spiel. Versuch doch mal auf deinem Macbook Fallout 4 zu spielen...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Minecraft? MINECRAFT? MINECRAFT?????????

Oha ja ok, dann entschuldige ich mich. Wenn die Macbooks Minecraft packen dann habe ich mich wohl geirrt.

Antwort
von SamboZockt, 12

ich raff die frage nicht. ein skandal mit mac zu zocken. zu deiner frage: mac büro PC GAMING

Kommentar von lkjfg4nds ,

mac büro? besonders als unternehmen sollte man nicht sinnlos geld verschwenden

Antwort
von Sparkobbable, 62

Auf jeden Fall gaming pc

Antwort
von Aprikosenbluete, 108

Kommt darauf an was für Ansprüche du hast. Wenn du Wert auf Vielfalt an Spielen und sehr gute Leistung legst mit der Möglichkeit in Zukunft immer weiter upzugraden: Gaming PC. Wenn dir das egal ist und du mit dem, was du hast zufrieden bist und in Zukunft auch nicht mehr willst: iMac.

Kommentar von L3vixx ,

Ich bin ein kleinerer Youtuber (kein Kiddy bin 16) und würde halt schon gerne geile Spiele wue Bo3 aufnehmen

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Gaming PC. Definitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community