Frage von Forty024, 34

Was ist besser im Training?

Vom leichtem auf schwerem Gewicht aufsteigen, oder anders rum ? Also im Kraftsport.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Hypertrophie, Kraft, Kraftaufbau, ..., 6

Hallo! Wenn dann steigern aber die meisten Wiederholungen im optimalen Bereich der Hypertrophie. 

Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert.

 Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MrBalkonfall, 13

Unbedingt immer vom leichten zum schweren, wobei du zuerst einige Wiederholungen mit den leichten Gewicht schaffen sollst, bevor du überhaupt nur daran denkst auf das schwerere umzusteigen. 

Beim Kraftsport sollte man besonders auf die richtige Ausführung der Übung achten, denn sonst könnte der Körper enorm geschädigt werden!

lg

Antwort
von ThePowerToaster, 16

Steigerung natürlich, andersrum machst du nur deinen Körper kaputt!

Antwort
von Zaubererf, 16

Leicht auf schwer immer etappenweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community