Frage von Dermohr, 37

Was ist besser im Internet bestellen oder im Laden kaufen?

Hallo ich bin hin und her gerissen ist es eine Schande wenn man Klamotten im Laden anprobiert die Artikelnummer raus sucht und dann im Internet bestellt denn ich Kaufe alle meine Klamotten nur im Internet (Amazon) weil die da meist billiger sind als in den Läden. zum Beispiel hat n Kollege von mir sich kürzlich eine tolle Winterjacke gekauft für 295 € im Geschäft und genau die selbe Jacke hab ich mir dann nur in einer anderen Farbe bei Amazon bestellt für 120 € ich habe die Jacken verglichen und konnte keine Qualitäts Unterschiede feststellen.alle meine Freunde kaufen sich alle Klamotten allerdings im Laden und nicht so wie ich im Internet ich versuche sie ja zu überzeugen das mann im Internet viel Geld sparen kann aber das scheint denen scheiß egal zu sein und werde manchmal von denen sogar ausgelacht ob wohl ich dass nicht nachvollziehen kann jetzt zu meiner eigentlichen Frage bin ich irgend wie unnormal dies bezüglich oder gibt es noch mehr läute die das so machen wie ich ???

Antwort
von Dirndlschneider, 6

Ich kaufe nichts , was ich nicht in der Hand gehabt habe . 

Allerdings muss man schon " besonders " drauf sein , wenn man Sachen im Laden anprobiert und danach im Netz bestellt . 

Wenn es dann mal keine Läden mehr gibt können die im internet auch verlangen , was sie wollen......

Außerdem ist dieser Versandhandel mit uneingeschränktem Rückgaberecht ökologisch ein absolutes Unding . Und mich als Schneiderin , die weiß , wie aufwendig Kleidungsstücke hergestellt werden müssen , stört diese " billig , billig , billig - Mentalität " schon lange . Kleider wachsen nicht auf Bäumen , jede Naht ist von einem Menschen genäht .

Antwort
von Nordseefan, 9

Ich finde so was auch nicht gut. Klar man kann Geld sparen. Auf Kosten anderer. So macht man die Läden kaputt, die Vielfalt in den Innenstädten oder auch Centern wird geringer. Läden müssen schließen. Die Städte werden leblos. 

Kommentar von Dirndlschneider ,

Das kann man nicht groß genug unterstreichen !!!!!

Antwort
von Secretstory2015, 20

Nö, ist nicht unnormal und absolut legitim, dass Du Dir Deine Kleidung online bestellst. Im Internet ist vieles günstiger, das ist halt so. Und wenn Deine Freunde kein Geld sparen wollen, dann lass sie doch so blöd sein, dass die ihr Geld zum Fenster rausschmeißen.

Antwort
von Januar07, 15

Die meisten Handelsketten wissen, daß sehr viele Leute  so handeln, wie Du.

Folglich haben sie online-shops eingerichtet und wissen genau, daß in den Läden kaum noch Umsatz zu erzielen ist.

Es wird eine Verödung der Innenstädte bzw. Einkaufszonen nach sich ziehen, aber niemand glaubt, daß er die Schuld bei sich selbst suchen müßte.

Aber natürlich sind die Händler auch selbst schuldig, warum bieten sie ihre Waren auch zu solchen Preisen im Internet an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community