Was ist besser im Büro zu arbeiten oder als estrichleger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ist halt schwer zu sagen, ein Freund von mir ist gerade mit seiner Dachdecker Ausbildung fertig und macht jetzt noch eine neue Ausbildung, da sein kinie Komplet im rasch ist und sein Arzt ihm geraten hat auf zu hören, sonst würde er in einigen Jahren ein neues Knie brauchen.

Ich denke aber es von Person zu Person anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoenix3010
19.11.2015, 20:03

Du kannst ja Praktika machen, dass hilft meist bei der Entscheidung.

0

Wenn du im Büro "arbeitest" sitzt du mehr oder weniger den ganzen tag nur rum und ein Estrichleger hat den ganzen Tag körperliche Arbeit. Ich würde, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, den Estrichleger wählen da mir Büroarbeit irgendwann langweilig werden würde. Du solltest beim Estrichleger aber schon eine gewisse Fitness mitbringen. Ich selber bin im GaLaBau tätig und liebe körperliche Arbeit und treibe auch viel Sport aber jedem das seine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde lieber im Büro arbeiten, da Estrichleger körperlich sehr anstrengend ist.

Aber anderen gefällt gerade das körperliche Arbeiten besser und die würden verrückt werden, wenn sie den ganzen Tag am Schreibtisch hocken müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich ziehe das Handwerk vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Person. Der eine mags im Büro und der andere braucht Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie legt man denn Estrich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung