Frage von Kettenspiegel2, 125

Was ist besser Handball, Volleyball oder Basketball?

Also ich will mit eine Sportart anfangen weiß aber noch nicht welche von den 3. Ich will eins machen wo ich abnehme, fitter werde, evt. Muskeln kriege,.. aber auch Spaß soll es machen. Ich bin weiblich und 13 Jahre alt.

Antwort
von wwwangel, 51

Kommt auf den Typ an. Handball ist ein härterer Sport ich persönlich spiele seit 6 Jahren und finde es immernoch super😊

Für alle brauchst du aber auf jeden Fall guten Teamgeist!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 61

Hallo! Das kann eigentlich nur Dein Herz entscheiden. Bedenke aber den Unterschied. Bei Handball und Basketball hast Du teils harte Körperkontakte - bei Volleyball nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von lx100, 14

Handball und Basketball sind zwar härter, bringen aber mehr Spaß. Beim Handball und Basketball wird nicht nur der Körper gut gekräftigt, man lernt zusätzlich mehr Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen

Antwort
von JOonasWOB, 100

Von diesen Sachen macht mir Volleyball am meisten Spaß.Basketball geht auch klar.Handball find ich nicht so gut

Antwort
von fluffypuffy2606, 82

Ich hätte noch nen vorschlag: korbball

Macht total Spaß.. kannst dich ja mal erkundigen ob es eine Mannschaft in deiner nähe gibt :)

Wenn nicht, dann würde ich Volleyball nehmen:)

Kommentar von 2pacalypse2 ,

korbball = basketball ???

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

nein!! korbball ist was anderes.. das einzig ähnliche ist, dass man einen ball hat, den man auf einen korb werfen muss.. aber der rest ist komplett anders..

Antwort
von Sixpacksix, 88

Ganz tollter Tipp von einem Mann: Jugger. Wenn du eine Manschaft in der Nähe hast, bringt dich das weiter als jede Ballsportart. Ich selbst war Jugendbetreuer bei der Katholischen Kirche und hatte in der Mannschaft auch 3 Mädchen in deinem Alter. Man lernt weckstecken, bekommt kraft, Koordination und Teamgeist. Und ganz nebenbei nimmt man stark ab, da der Körper dauerhaft unter Strom steht.

Antwort
von lila123456, 45

Ich liebe Volleyball und es hält auch sehr fit. Außerdem habe ich dadurch schon viele Muskeln aufgebaut. Aber ich denke es muss jeder selber wissen, was ihm am meisten Spaß macht :)) Aber wie gesagt...mein Favorit ist definitiv Volleyball

Antwort
von Jenny6969, 67

Handball oder Basketball

Antwort
von DaCook, 49

Basketball . Volleyball ist für mich langweilig und wenn du basketball spielst bewegst du dich mehr

Antwort
von Gylfie02, 34

Mir macht am meisten Volleybsll Spaß (spiele es seit fast 4 Jahren) und es kommt halt auf den typ drauf an

Antwort
von FrlHonig, 71

Ausprobieren ! Oder du fängst da an, wo dir die Leute am sympathischsten sind, dann macht es so oder so Spaß.

Antwort
von Tabbee, 60

Kommt auch bisschen auf deinen Körperbau an

Antwort
von Shey13, 25

Aufjedenfall Basketball

Antwort
von Oskar1999, 34

Basketball

Antwort
von Timmmmm1, 44

Volleyball 

Antwort
von jojejo46, 37

Handball 👌👍

Antwort
von MiilkaWay, 47

Vollayball

Antwort
von mira00000, 37

Volleyball ist Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community