Frage von Alessandro1998x, 45

Was ist besser? Grafikkarten Frage für Gaming PC?

Hallo, was ist besser 2 x GTX 980 oder 1 x GTX 980 Ti ?

Und was ist der unterschied zwischen GTX 980 Ti und GTX 980 AMP Ti ? Was ist dieses AMP ist das besser als nur mit Ti am Ende ?

Als Prozessor baue ich den I7 6700K Skylake ein. 16 GB oder 32 GB RAM baue ich ein. 500 GB SSD von Samsung und eine 3 TB normale HDD. Asus Laufwerk. Gehäuse von Lenovo. Netzteil kommt drauf an auf jeden Fall aber eins von Corsair mit 80 Plus Platin oder Gold. 1151 normaler CPU Fan mit roten LED's. Mainboard von Aus Rog Maximus VIII. 4 Gehäuse Lüfter mit roten LED's.

MfG: Alessandro S.

Antwort
von Cr4zYshInY, 19

AMP steht für den Vertreiber. (ZB: Asus, Gigabyte, AMP, Msi, Zotac, etc.) Ich kann dir die Asus Strix wärmstens empfehlen, sie soll in den Games die stärkste von den 980 Ti's sein!

Wenn das Budget egal ist, kannst du durchaus auch zur neuen Generation, der 1080 greifen!

Ps: Aber auch die 980 Ti hat mehr als genug Leistung.

Pps: Falls du dir hunderte an Fps in 4K erwartest, das ist auch mit den neuen nicht möglich. 4K ist jedoch flüssig machbar mit beiden.

Kommentar von Alessandro1998x ,

Achso also ist AMP einfach einer Marke wie jede andere wie z.B. von Asus, habe ich das richtig verstanden :D ? Also meinst du lieber 1 x 980 Ti und keine 2 x 980 oder ? Ne die 1080 ist noch nicht genug ausgereift.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Bei der 1080 muss ich dir rechtgeben. Ja, eine stärkere ist immer besser als zwei schwächere. Genau. Meines Wissens nach lautet der volle Name von der GPU von Amp: Gtx 980 Ti Amp Extreme! Edition.

Ich kann Asus generell immer empfehlen.

Viel Spaß!

Ps: Restliche Zusammenstellung passt, pass gut auf das Stück auf.

Achja, 16GB Ram reichen bei weitem noch aus. Wenn du das Geld zur Verfügung hast, oder es unbedingt für anderweitiges benötigst, kannst du aber auch 32 nehmen. Ich habe so ziemlich das selbe System, bin voll zufrieden. 4K geht bei mir in The Division, Far Cry Primal, Gta V, Overwatch, etc. sehr flüssig auf !MAXIMALEN! Einstellungen.

Kommentar von Alessandro1998x ,

Okay vielen Dank dir :), ja denke mal 32 GB werde ich mir holen. Geld habe ich momentan so oder so genug :P. Also kaufe ich mir die gleiche die du hast.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Nicht gleich, aber Gpu und Cpu sind die gleichen! :D so meinte ich das.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Im Lotto gewonnen oder was? Kannst gern was abgeben wenns zuviel is :P

Antwort
von BarschKeks4, 21

Würde dir die GTX 1080 vorschlagen. Ist nicht viel teurer und hat um einiges mehr Leistung

Kommentar von Cr4zYshInY ,

In Games sind 20% mehr Leistung realistisch. Außerdem kostet sie um über 100€ mehr!

Kommentar von Alessandro1998x ,

Ne die 1080 ist meiner Meinung momentan noch zu schlecht. also sie ist schon sehr gut aber sie hat viele Probleme mit den neuen Spielen und so.

Kommentar von Alessandro1998x ,

Deswegen zurück auf meiner Frage :P.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten