Frage von Ernstarnold2, 125

Was ist besser Gewehr oder Schrotflinte?

Hallo Leute,

Wenn man von einem Gewehr angeschossen wird. Ist es dann besser wenn es eine Schrotflinte oder ein Gewehr ist.

Vielen Dank

Antwort
von Eraser13, 35

Servus,

das ist Relativ, beides ist Sch***e, würde ich meinen, es gibt da aber auch mehrerere Variablen die du bedenken musst. Unter anderem: welches Gewehr / welche Flinte? welche Munition? welches Kal. / welche Patrone? wo wird man getroffen? und dann noch die Entfernung.

Wenn du mit einem Standard Gewehr mit Vollmantelpatronen angeschossen wirst, sind deine Überlebenschancen recht gut (Ausnahme Organtreffer), bei Deformationsgeschoss oder Teilmantelgeschossen sieht das schon wieder anders aus. Ein großes Problem ist auch das es keinen sinnvollen Schutz vor Kugelmunition (Gewehrmunition) gibt, sinnvolle Körperpanzerung ist meist recht klobig und schwer.

Bei der Flinte ist eben die Streuen und die vielen kleinen Kügelchen das Problem, den die Kügelchen einer Flinte gehen max ein par mm unter die Haut, die Verletzungen sind ja nicht tödlich, aber überfordern die Nerven so stark das es zum "Nerventod" kommt, vorausgesetzt ein Großteil der Schrotladung trifft dich. Jedoch kann man sich vor Schrotmunition leichter schützen als vor Kugelmunition A: Durch zunehmende Entfernung und B: Durch Leichte Körperpanzerung.


Zusammengefasst: Bei Möglichkeit einfach nicht anschießen lassen.



Antwort
von schelm1, 67

Besser ist da garnichts!

Der Grad von Verletzungen oder des Todes  hängt von der Distanz, der Trefferlage, dem Kaliber und der Art des Geschosses ab.

Antwort
von ES1956, 20

"Besser" im Sinne von ,Überlebenschance` oder von ,schnelles Ende`?

Antwort
von zersteut, 42

Ganz klar Gewehr! Schrot besteht aus vielen kleinen Kugel die sich in den Körper bohren und aus nächster Nähe eine unvorstellbare zerstörungs wucht haben. Sollte man das überleben, ist die Fläche und die anzahl der einschüsslöcher viel größer, wodurch auch die heilung länger dauert! Eine GewehrKugel hat zwar mehr Wucht aber sie kann auch ohne groß Schaden an zurichten den Körper streifen oder einfach nur hindurch fliege

Kommentar von derneuex476 ,

Das kann man ohne nähere Informationen so nicht sagen...

Antwort
von ThommyHilfiger, 47

Wenn du ein Ästhet bist, ist ein sauberes Loch wesentlich schöner, als eine Hautoberfläche wie ein Schweizer Käse... Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar von Laestigter ,

Der Begriff "Flintenlaufgeschoss" ist unbekannt? - Hört sich nämlich so an, als ob hier einer meint, mit einer Schrotflinte kann man nur schrotkugeln verschiessen...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Waffenkunde war hier nicht gefragt, sondern eher der Normalfall: Er könnte z.B. auch eine DDuplex 12/70 nehmen, mit "leicht verändertem" Einschussbild 😉

Antwort
von MatthiasHerz, 58

Beides kann Dich töten.

Bist lieber geschreddert tot oder mit einem sauberen Loch?

Antwort
von ES1956, 17

Reine Geschmackssache.

Was wäre dir lieber wenn du auf der Autobahn stehst, eine 1000erKawasaki mit 200 oder ein 20Tonner mit 120?

Antwort
von cag123, 63

Es ist besser wenn du aufhörst absurte Fragen zu stellen. Natürlich die Schrotflinte, ein Gewehr sieht finde ich mehr furchteregender aus.

Antwort
von Evileul, 41

Kommt auf die entfernung an. 

Antwort
von Fragenfragern, 44

Kommt drauf sn bei entfernung schrot von nahe gewehr

Antwort
von me2312la, 59

deine fragen sind alle ziemlich hohl, du solltest dir n hobby suchen

Kommentar von Gurkenbanana654 ,

das ist ja mal sehr wohl ein hobby

Antwort
von Laestigter, 21

Du weist aber schon, dass eine Schrotflinte ein Gewehr ist?

Was willst du wirklich wissen?-  Mach dich mal schlau, man soll hier keine dummen Fragen stellen!

Antwort
von Pablo1949, 36

Besser du wirst von einem gewehr angeschossen (bein etc. ) aber es gibt zum beispiel die .cal 50 patronen dann + hohlmantel = kein bein mehr. Haha aber wenn dich eine volle ladung schrott trifft dann ists auch sche**** hahaha naja kommt halt drauf an

Kommentar von Gurkenbanana654 ,

meinst du hohlspitz oder teilmantel?

Kommentar von Pablo1949 ,

Ich glaube die sind nur in teilmantelverfügbar aber bei einer .50 cal spielt es, wenn ichs mir so recht überlege keine rolle - das bein ist dannach weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten