Frage von Cheatfighter, 40

Was ist besser: Geforce GTX 960 4gb oder AMD R9 380 4gb?

Ich möchte mir nen neuen Pc kaufen und wollte nur nochmal um Rat fragen, weil ich mir nicht ganz sicher bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 33

Nehmen sich beide nicht viel.

Die 380 hat ein bisschen mehr chipleistung, dafür halt AMD typische Treiber...

Ich rate dir zur R9 380 Nitro von Sapphire.

Antwort
von GamerWulf, 31

Die R9 380X Sapphiere oder für mehr die R9 390

Antwort
von Luca20042004, 30

4gb sind schlecht

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-PowerColor-Radeon-R9-390-PCS--...

Kommentar von Cheatfighter ,

Passt aber nicht mehr ins Budget

Kommentar von HenrikHD ,

1. 4GB Vram bekommt man heute nicht in Full Hd voll.

2. Es geht hier um die R9 380 vs 960 und nicht um was anderes.

Kommentar von Luca20042004 ,

4gb VRAM sind trotzdem schlächt

Kommentar von GamerWulf ,

Bist du dumm? 4gb sind sehr gut! eine 980 hat gerade mal 4gb Vram.

Kommentar von GamerWulf ,

Wie alt bist du Luca 2004 ? 11? kleines Kind XD ?

Kommentar von Luca20042004 ,

Ich bin 13 und und die anderen ebenfalls

Kommentar von Luca20042004 ,

Außerdem 4gb vram sind immer noch nicht sehr viel