Frage von DerXMax, 53

WAS IST BESSER: FX 6300 MIT BE QUIET DARK ROCK PRO 3 ODER FX 8320 MIT EKL BEN NEVIS?

Hi, da die Konfigurationen oben, gleich viel kosten würden würde ich gern wissen welche besser wäre. Ich würde beide Prozessor so übertakten, dass sie stabil bei höchst. ca 80° Celsius laufen. Freue mich auf Antworten PS: Als Grafikkarte wird eine R9 380 verbaut sein...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rohle65, 53

der FX 8320 ist natürlich die bessere Wahl, nur der EKL wird beim Übertakten an seine Grenzen stoßen, weiterhin solltest du beim Übertakten wissen das AMD eine max. CPU-Kerntemperatur von 70° empfiehlt.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 43

Die Grafikkarte wird sich mit dem Prozessor langweilen.

AMD cpus sind eine denkbar schlechte idee, wenn man eine high-end karte wie die 390 verbaut...

Kommentar von DerXMax ,

*R9 380

Kommentar von HenrikHD ,

Trotzdem

Antwort
von tobi2255, 41

Hallo,

kann mich rohle65 nur anschließen. Der 8320 ist die deutlich bessere Wahl, kannst du dann auch (z.B.) auf Niveau des 8350 übertakten und sparst dir das Geld. Nach meinem Wissen sind sogar nur 63° empfohlen.

LG Tobi

Kommentar von DerXMax ,

Ok danke hilft mir weiter :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community