Frage von Maximilian50000, 88

Was ist besser fürs zocken PC oder doch Konsole?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 55

Wenns um pure maximale Leistung, Grafik etc geht, dann der PC. Aber das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat wohl die Konsole

Kommentar von Leon227 ,

Nah würd sagen der Rechner. Allgemein sind die Spiele schon deutlich günstiger.

Kommentar von Nemesis900 ,

Eine PS4 habe ich heute morgen für 224€ gekauft. Mein Pc hatte ich letztes mal für über 900€ aufgerüstet. So viel günstiger können die Spiele garnicht sein bis sich das wieder lohnt.

Antwort
von Nemesis900, 55

Besser ist relativ. Beides hat Vor- und Nachteile. Kommt darauf an worauf man mehr wert legt.

Antwort
von Daniel7979, 26

Konsole, diese wurden zum zocken gebaut und die spiele sind für die Hardware abgestimmt

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 53

Das ist eigentlich Geschmackssache. 

Es ist aber eigentlich der Computer. Dort bekommst du für entsprechendes Geld nun mal deutlich bessere Grafik, wo die Konsolen nicht mithalten können. Weder bei der Auflösung, FPS und vor allem nicht den Details. Das sieht man dann z.B. bei GTA V.

Allerdings hat das alles auch seinen Preis.

Um in GTA V das selbe wie eine PS4 zu erreichen, muss die Grafikkarte im PC schon so teuer sein wie eine PS4.

Eine Konsole, egal ob PS4 oder Xbox One ist demnach deutlich günstiger.

Antwort
von TheKing47, 22

PC  !