Frage von GuenterReloaded, 32

Was ist besser fürs backpacking - Zahlenschloss oder normales Schloss?

Moin,

ich möchte bald meine erste backpackingreise machen und bin gerade am Ausrüstung zusammensuchen und da kam mir die Frage auf, ob es besser wäre statt einem normalen Schloss ein Zahlenschloss zu nehmen. Man hat keinen Schlüssel den man verlieren könnte, allerdings kann man billigere Fabrikate ja relativ leicht knacken... Habt ihr schon Erfahrung mit sowas gemacht? Das Schloss wäre für Spinde oder Schließfächer in Hostels.

Antwort
von dieLuka, 14
Zahlenschloss

Die meisten Diebe sind gelegenheitsdiebe also Zimmergenossen oder jemand der kurz ins Zimmer geht.

Da sollte ein Zahlenschloss reichen.

Wenn wirklich jemand mit Zeit bzw. wissen ankommt hilft eh kein schloss.

Antwort
von tryanswer, 20

Zu welchem Zweck denn genau? Wenn du eine Außentasche an deinem Rucksack während des Tragens sichern willst, reicht ein Zahlenschloß. Wenn dein Gepäck länger unbeaufsichtigt ist, würde ich ein normales Schloß empfehlen.

Beides läßt sich relativ leicht knacken, für ein normales Schloß benötigt man jedoch entsprechendes Werkzeug - für ein Zahlenschloß nur genügend Zeit. (Du solltest aber auch daran denken, daß man eine Tasche auch immer aufschneiden kann.)

Kommentar von GuenterReloaded ,

ich meinte spinde in hostels  - schließfächer so ein kram

Kommentar von tryanswer ,

Zu dem Zweck bevorzuge ich aus genannten Gründen ein normales Schloss.

Antwort
von Johannisbeergel, 19

Ich nehme immer Zahlenschlösser für die Schränke in Hostels usw

Wenn Leuten aus meinem Bekanntenkreis was gestohlen wurde, war das eher in Bussen aus Rucksäcken, während sie schliefen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community