Frage von DrCats, 24

Was ist besser für Ruden Bizeps; Lang-Kurz/ Hantel Curls?

Ich weis dass das auch Genetisch abhängt aber evt. Kann man es ja ungefähr Sagen.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Hanteln, Klimmzüge, ..., 8

Wenn es da Unterschiede gibt so sind die individuell.

Man sollte aber variieren - und dazu gehören z. B. auch Klimmzüge. Unterschiedliche Reize machen den kompletten Muskel. 

Und den Trizeps nicht weniger trainieren sonst drohen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DaKev98, 12

Das hängt zu 100% genetisch ab. Kannst ihn maximal mal mehr nach "außen" drücken, durch den Aufbau des Brachialis (z.B. Hammercurls).