Frage von IckBraucheHilfe, 26

Was ist besser für Multimedia?

Intel Core i3 6100 + GTX 750 oder Intel Core i3 6100 + GT 740/730 oder Intel Core i3 6100 + R7 250/240/360 oder Intel Core i5 6600 + Interne Grafik

Was ist am Besten für einen ganz normalen Office/Multimedia PC?

Oder habt ihr nen Besseren Vorschlag für ne ~200€ CPU-GPU Kombi?

Danke im Voraus Lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martinsuper11, 21

Ich würde entweder die Kombination mit dem i3-6100 und der GTX 750 nehmen oder den i5-6600 mit der internen Grafik.
Wenn du NUR Multimedia Sachen machen willst dann den i5-6600 falls du dann doch noch zocken oder so willst dann noch eine Garfikkarte dazu kaufen.
Natürlich kann man auch den i3-6100 zusammen mit der GTX 750 nehmen, damit könnte Mann sogar das ein oder andere Spiel zocken das etwas aufwendiger ist.

Antwort
von maxlo2000, 15

Für einen Standardmäßigen Office-PC ist der I5 für dich die beste Alternative, der Prozessor muss keine großartigen grafischen Leistungen erbringen und kann sich ganz auf die CPU-Aktivitäten konzentrieren. In dieser Kombo erbringt er in all der vorgestellten Möglichkeiten mit Abstand die besten Ergebnisse 

LG Max :)

Kommentar von Martinsuper11 ,

Man muss aber bedenken das die Interne Grafik Arbeitsspeicher als Grafikspeicher benutzt, deswegen eigentlich lieber der i3-6100 mit der GTX 750

Kommentar von maxlo2000 ,

Stimmt wohl ^^

Antwort
von cyclacore, 15

Grundsätzlich kommt es immer drauf an was unter "Multimedia" verstanden wird.

Für MS Office und YouTube reicht eine interne Grafik (i5 6600) locker aus.

Wenn du aber nebenbei mal eben ne Runde daddeln willst, musst du sicherlich Abstriche machen dabei.

Beim Thema Stromverbrauch (für Notebooks) ist eine interne natürlich sparsamer (mehr Laufzeit).

Antwort
von IckBraucheHilfe, 13

Ok also ich fasse zusammen:
Wenn man NUR Office will dann den i5 + IGPU (heißt das so?)
Wenn man ab und zu mal zocken will ddann den i3 + 750.
Richtig?
Wofür gibt's eigentlich die GT Reihe von NVIDIA? ist die früher mal öfter verwendet worden oder wofür gibt's die?

Kommentar von groygroy ,

Office und Multimedia, die iGpu von einigen CPUs packen einige Codecs nicht

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

macht dann nicht ne gtx zB. 750 mehr Sinn? die Kosten fast nicht mehr und haben dann ja schon viel mehr Leistung oder?

Antwort
von PascalBardoux, 14

Ich würde den i5 6500 nehmen. Reicht ohne Probleme. Und dazu schnellen DDR4 RAM, also mindestens 3000mhz.

Liebe Grüße

Antwort
von lutsches99, 13

i5 + interne. Die Interne reicht völlig.

Antwort
von NkyyNinetyNine, 12

Je mehr Arbeitsspeicher und Rechenleistung, desto besser. Die Grafikkarte hat da nicht wirklich was zu sagen, außer du willst Games zocken

Antwort
von Fstehtfur, 9

Ich würde den i3 mit der 750 nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community