Frage von gnstxqnidzshyb, 57

was ist besser für minecraft zu spielen mir einen prozessor zu kaufen oder mir oder en neuen laptop?

bei mir is halt beim laptop nur der prozessor das problem aber ich weiß nicht wie man einen einbaut und ich hab auch nur wenig geld zur verfügung momentan hab ich 100 euro aber ich kann noch sparen und ich bin erst 14 also kann ich schonmal nichts im internet kaufen was soll ich also tun und wenn ihr wisst was ich tun soll was sollte ich am besten kaufen ich will aber nicht soviel ansparen?

Antwort
von schafseckel, 13

Falls Minecraft nicht flüssig läuft, ist das eher mangelnde Leistung der GPU. (Grafikchip)
An einem Laptop kannst du (im Normalfall) weder CPU, noch GPU selber wechseln.
Darum schliesse ich mich den anderen Schreibern an und empfehle einen Tower-PC.
Hat mehr Leistung und ist flexibler im Aus-/Umbau.

Antwort
von Hewwlet, 29

Hallo. Ich würde dir zu tiefst empfehlen aufzühoren mit den Gedanken am rumschrauben des PC's. Wenn du dies alleine machst ist die Wahrscheinlichkeit hoch das etwas kapput geht an mangelnder Erfahrungen und das jemandem zu geben würde doch einiges kosten. Wenn dann würde ich den kauf eines neuen Pc's in Erwägung ziehen.

ABER

Da du nicht gesagt hast was für einen Prozessor du hast ist diese Frage nicht sehr geschickt. Das selbe gilt auch für die Grafikkarte. Und ich glaube es ist genug ist unsicher! Schreib mal was da drin steckt! Vorher solltest du nichts machen.

PS: Minecraft braucht nicht viel Leistung..das kannst du auch mit einem Business PC spielen.

Freundiche Grüsse

Hewwlet

Kommentar von gnstxqnidzshyb ,

wie kuckt man nochmal nach was der pc in sich drin hat?

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 33

Du kannst den Prozessor im Laptop nicht aufrüsten!

Kauf dir am besten einen normalen Stand-PC, damit kannst du dann auch einzelne Teile aufrüsten wenn nötig. Du brauchst dafür mindestens 300€ besser 500€. Oder du holst dir was gebrauchtes von ebay, aber auch kommst du mit 100€ nicht weit.

vielen dank das du mir das sagst weil ich kenn mich mit pcs net so aus nur mit dem games die man darauf zocken kann deswegen bin ich froh das es so leute wie dich gibt

Kommentar von burninghey ,

Gern :)

300€ sind schon sehr knapp, aber mit den Teilen bekommst du eine aktuelle Basis und kannst später noch eine Grafikkarte für aufwändigere Spiele dazukaufen.

Es fehlt vor allem die Festplatte, bei einem 10 Jahre alten PC kannst du die alte wahrscheinlich nicht weiterverwenden (Anschluss passt nicht). Das Netzteil könnte sogar noch passen, das Gehäuse auch.

Ich würde eine 240GB SSD dazukaufen, und versuchen das alte Netzteil und Gehäuse weiterzuverwenden.

Kommentar von ZombiemamLP ,

er hat den Laptop...

Kommentar von ZombiemamLP ,

einen* Autokorrektur...

Kommentar von burninghey ,

oh okay, sorry da gab es noch eine ähnliche Frage, aber wenigstens stimmt meine Kernaussage ^^

kannste mir vielleicht en laptop herraussuchen mit dem man mc zocken kann das wäre sehr nett

Antwort
von ShiiirO, 25

An einem Laptop bitte nix rumbasteln ist etwas anders wie an einem Fest Pc wenn du dich nicht auskennst , spare einfach etwas

Antwort
von Shino202, 35

man kann den Prozessor beim Laptop nicht wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten