Frage von Fistik0935, 44

Was ist besser für meinem Hamster?

Heyho Leute :)
Ich hab einen Goldhamster und ich hab damals einen Gitterkäfig geholt (100/50/40 länge breite hohe ) und da passt nicht so viel Einstreu rein und nun hab ich ein Aquarium (100/40/50 Länge breite hohe ) nun hat er 10 cm weniger Platz aber mehr Einstreu so ca 18 cm . Welches jzt nun besser? Mehr Einstreu Abeer in der Breite 10 cm weniger oder weniger Einstreu und 10 cm mehr ?
Danke im Voraus:)

Antwort
von Mietzie, 21

Unter den Umständen ist das Aqua erst mal besser, da die Gitterstäbe ein hohes Verletzungsrisiko für deinen Hamster sind.

Natürlich ist das Aqua eigentlich zu klein, aber wenn du schön hoch einstreust, kann er sich den "Frust" durch Graben abbauen. Versuch doch noch ein Auquarium zu bekommen und die beiden zu verbinden (Eine Scheibe jeweils heraustrennen und die beiden dann mit Aquariensilikon wieder neu verbinden. Es gibt Anleitungen dazu im Internet.

Kommentar von Fistik0935 ,

Hey danke
Hast du ein Link ?

Antwort
von Sama123456, 11

Mehr Einstreu !! :) Käfig mit GITTER ist wirklich eine KATASTROPHE , die meisten Hamster klettern an das Gitter und eine Verletzungsgefahr .. Der Hamster fühlt sich auch in einem Gitter nicht so wohl ..! 

Antwort
von goldangel23, 10

das aqua. gitterkäfige sind und bleiben gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community