Frage von Joongeheuer, 16

Was ist besser für meine Bediengungen Intel oder AMD?

Ich will mir einen Laptop kaufen mit dem ich Minecraft zocken kann Videos von Ytber gucken kann und eventuell mal für die Schule Word, Excel oder Powerpoint benütze. Was ist da dann besser? Intel oder Amd. Ich hab mich mal bei anderen Fragen geguckt aber ich wollte nochmal fragen auf meine Bediengungen.

Antwort
von derDennis97, 16

AMD war mal besser, bevor Intel mit dem Core 2 Duo auf dem Markt kam. Seitdem hinkt AMD Intel in der Entwicklung einfach nur hinterher. Selbst AMD CPUs mit höherer Taktung und mehr Kernen werden von normalen Intel CPUs in den Schatten gestellt.

AMD ist billig, Intel ist Qualität. Musst Du wissen, für was du dich entscheidest. Ist wie bei Autos ... Fiat Uno oder VW Polo - beide fahren, einer ist hochwertiger und fährt länger und bequemer.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ich hab die msi amd radeon r9 390 8g und die ist gut? Sogar laut online Tests eine mit Top Bewertungen im vergleich mit anderen.

Kommentar von derDennis97 ,

Die AMD Grafikkarten sind im Gegensatz zu AMD CPUs nicht schlecht (also es gibt schon auch schlechte, aber auch sehr gute) :)

Die R9 390 ist tiptop!

Antwort
von 4ssec67, 14

Ich komm mit Intel gut zurecht braucht nicht mal besonders hohes fürs zocken zu sein. Für mich reicht i3 als Beispiel aus für alle Spiele, wenn auch nicht auf höchster Leistungsstufe. Minecraft sollte aber relativ problemlos gehen. AMD hab ich nicht kann dir dazu also nichts sagen

Antwort
von Sparkobbable, 10

Intel i5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community