Frage von naminreuter, 54

Was ist besser für Hofeinfahrt: herausnehmbare Poller oder Kipp-Poller?

In meiner Hofeinfahrt zu meiner Garage möchte ich gerne einige Poller bzw. Absperrpfosten installieren. Nun habe ich gesehen, dass es herausnehmbare Poller gibt, ebenso Poller, die gekippt werden können. Hat vielleicht jemand schon einmal solch einen Poller bei sich aufgestellt und kann mir jemand ein System hier empfehlen, ich bin momentan noch nicht sicher was das beste System für meine Hofeinfahrt ist?

Antwort
von ModernHippie, 37

Ich habe weder einen Poller, noch habe ich Erfahrungen damit, aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass ein Kipppoller bestimmt praktischer ist, den klappste einfach um und wieder hoch. Aber: meine Meinung ;D

Antwort
von JuSchroedi, 5

Hast Du schon etwas passendes gefunden?

Wir hatten mal Umlegpoller aus Stahl, das hat zuerst wunderbar funktioniert um die Einfahrt freizuhalten, aber uns sind irgendwann die Autofahrer trotzdem dagegen gefahren und die Poller haben sich verbogen und sind beschädigt worden. 

Wir wollten auch keine Poller in Signalfarben, sondern haben uns für etwas stilvolleres entschieden, also eine graue Variante, das war wohl das Problem.

Jedenfalls haben wir und letzten Endes für Kunstoffpoller (mit Soll-Bruchstelle) entschieden, die geben bei einem Zusammenstoß nach und lassen sich einfach ersetzen. 

Egal was Du suchst, ob jetzt was stilvolles, oder Metall, od. Kunstoff, hier: https://www.absperrtechnik24.de/Absperrtechnik/Stilpoller/index.htm bekommst Du alles in verschiedenen Materialien und Designs zu guten Preisen.

Antwort
von markusschmidt22, 24

Hi,

ich habe einen kleinen Parkplatz vor meinem Haus und da habe ich
umlegbare Poller mit Bodenwanne eingebaut und das ist wirklich eine
klasse Sache. Vorher hatte ich Poller bzw. Absperrpfosten zum
herausnehmen, aber diese waren etwas umständlich, da ich sie immer in
die Garage bringen musste. Das Tolle an der Bodenwanne ist, dass der
Poller in den Boden fällt und somit gar nicht mehr sichtbar ist. Meine
Poller habe ich hier gekauft:
http://abes-online.com/prod_cat/absperrung/ und da ist sicherlich auch
was für Dich dabei. Es gibt auch Poller, die vollautomatisch hochfahren, aber das ist schon was teurer ;)

Schöne Grüße
Markus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten