Frage von Hunkpapa, 67

Was ist besser für einen Mann - mit etwa 35 Jahren in einem ehrenvollen Kampf für sein Land zu sterben oder viel später in einem Pflegeheim dahinsiechen?

Antwort
von Ricksmitth, 36

Ich würde auch dahinsiechen.. An ehrenvoll sterben glaube ich nicht :D

Antwort
von Kathyli88, 40

Dahinsiechen xD

Also mit 35 hat man ja wohl noch was anderes vor als sterben im idealfall. Wie wärs mit kindern und frau 

Kommentar von Hunkpapa ,

Dieser hypothetische Mann hat von mir aus schon eine Frau und Kinder. Nun bricht aber Krieg oder Bürgerkrieg in seinem Land aus, und er fällt im Kampf.

Kommentar von Kathyli88 ,

Dann ist es sch**** gelaufen würde ich sagen. Besser ist das auf gar keinen fall. Für den mann nicht, denn er hatte noch vieles vor sich. Und für die kinder die ihren papa verloren hätten auch nicht. Gibt zwar viele alleinerziehende, aber ich finde es besser wenn beide für die kinder da sind. Also ich bin froh, dass ich beide elternteile hatte und immer noch habe. Einen vater braucht man schon, zumindest ist es schön einen zu haben. Und für die frau ist es ja auch nicht toll, müsste kucken wie sie die kinder alleine ernährt, alles hängt von ihr alleine ab. Arbeiten und genug geld verdienen und für die kinder da sein, gleichzeitig mit der trauer fertig werden. Es ist schon leichter wenn es 2 elternteile sind. Das fängt schon bei kleinigkeiten an, wenn einer mal krank ist. Dann kann der andere kochen und die kinder bespaßen. Und zwei gehälter sind besser als eines.

Antwort
von landregen, 42

Am besten in Würde alt werden und der Jugend mit seiner Weisheit weiterhelfen.

Kommentar von Hunkpapa ,

Meinst du alle Alten seien weise?

Kommentar von landregen ,

Nein - ebenso wenig wie alle Alten in Heimen dahinsiechen.

Antwort
von eternity55, 17

Es gibt, wenn überhaupt, selten Kämpfe, in denen man ehrenvoll sterben kann. Da sollte man sich doch eher überlegen, wie man ehrenvoll das Leben gestalten kann.

Antwort
von Rosswurscht, 23

Mit 85 bei einem ehrenvollen Kampf im Altenheim sterben ;-)

Jetzt neu im Kino: Der Rollator

Mit Mel Gibs Ihm in der Hauptrolle ;-)

Antwort
von FooBar1, 10

Ehrenvoll stirbst du sicher nicht im Kampf. Dein kleiner Beitrag wird eh nichts ändern was Politiker später entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community