Frage von Daniel2708, 35

Was ist besser für einen guten surround klang bzw hat ne gute soundortung für rainbow six siege?

Möchte von headset auf mic mit over ear kopfhörer switchen ein gutes micro habe ich schon und zwar das T-bone sc 440. die frage ist welche kopfhörer also entweder das Beyerdynamic dt 990 Pro mit soundkarte (damit der surround sound möglich ist) oder das sennheiser rs175? was wäre in den berreichen Soundortung, Surround besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von progahe, 24

Nunja also das mit der Ortung ist eigentlich mehr oder weniger eine Lüge der "Gaming Headset Industrie". Den Surround effekt erhälst du auch mit normalen Kopfhörern. Ich kann die Beyerdynamic aufjedenfall empfehlen.

Als Tipp für Surroundsound: Razer Surround bzw. Razer Synapse. Ist ein kostenloses Programm von Razer, dass die virtuell ein Räumliches gefühl gibt.

Zu Kopfhörerauswahl: Die beiden Kopfhörer sind ja wirklich extrem unterschiedlich. Das Sennheiser ist Wireless das Beyerdynamic nicht.

Was möchtest du lieber? Wireless oder Kabelgebunden?

Kommentar von Daniel2708 ,

Kann mich mit beidem gut anfreunden mir gehts persöhnlich darum das ich in dem spiel (Rainbow six siege) einen guten raumklang habe da es einfach darum geht steps zu hören und wo sich die person ungefähr befindet in welchem raum aber gleichzeitig höre ich liebend gern musik (Rock/metal) habe ein budget bis zu 170€ für die kopfhörer bei den beyerdynamic nur eins von 140€ da die soundkarte 30€ kostet

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich aktuell ein Logitech G933 besitze (evntl eine wichtige info nicht das ich den sound verschlechtere)

Kommentar von progahe ,

Hmm was gefällt dir am G933 nicht? Warum willst du wechseln? Lade dir mal das Razer Surround runter und teste. Da kannst du auch anhand eines bespiels die Richtung erhören und einstellen. Probiers einfach mal. Ansonsten die Beyerdynamic mit der Asus Xonar DG

Problem ist das mikro hat nen wackler bekommen nach einem halben jahr und möchte etwas das länger hält... kenne mich im berreich soundkarten leider garnicht aus also ich habe für denselben preis eine Creative Soundblaster X-FI Titanium empfohlen bekommen inwiefern besteht da ein unterschied zu deiner ? (solang der surround 7.1 da ist ist es mir egal ich möcht mich einfach nur nicht umgewöhnen)

Kommentar von progahe ,

Ein halbes Jahr? Dann schick es wieder zurück. Da ist dann noch Garantie drauf!!! Und wie gesagt. Probier ein Programm wie Razer surround bevor du da ein neuen Kopfhörer kaufst. Anderenfalls die Beyerdynamic. Ich bin leider auch kein experte im Thema Soundkarten. Kann eben nur von meinem empfinden sprechen. Am besten ist es da immer die Bewertungen zu lesen und dann das zu kaufen, was dir am meisten zusagt. Ich wollte für die Soundkarte eben möglich wenig geöd ausgeben und den möglichst besten sound bekommen.

Antwort
von Chemirox, 25

Soundortung/Surround kriegste mit so ziemlich allen Kopfhörern hin, spar dein Geld für vernünftige Kopfhörer. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten