Frage von Railix180, 72

Was ist besser für einen Gamer PC? Ein Intel Core 3 oder 5 für z B League Of Legends?

Antwort
von OnlyANormalGuy, 26

In der Regel ist es der i5, da er aufgrund mehrerer Kerne auch eine höhere Belastbarkeit als der i3 besitzt. Schwieriger wird dies beim Vergleich zwischen dem i5 und dem i7. Grundsätzlich lässt sich sagen dass der i7 im Bereich Gaming die Nase vorn hat, jedoch wenn es bspw um das Rendern von Videos geht, würde ich zum i5 tendieren. Es gibt genug Videos im Internet die Dir eine ausführlichere Antwort auf deine Frage geben.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Ein i7 ist einfach in allen Punkten besser als ein i5 aus der gleichen Generation. Da gibt es gar keine Diskussion. Im Gaming als auch im Rendern.

Kommentar von OnlyANormalGuy ,

https://youtu.be/7GEMuqoDvHA

Dieses Video sollte die Legitimation deiner Aussage in Frage stellen.

Kommentar von HardwareProf ,

Ja.....Der i7 ist zwar in den meisten Punkten besser, dafür auch schnell mal 100 € teuerer...für ein sehr begrenztes Budget ist daher der i5 empfehlenswerter. In Sachen rendern kann man es sich überlegen zu einen e3 zu greifen. Ähnluch teuer wie ein i5, hat dafür 8 threads

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 34

Liegt es nicht im Namen? Oder glaubst du, ein i5 ist schlechter als ein i3?

Kommentar von Railix180 ,

Pass auf es ist unnötig einen i5 zu haben auch wenn die meisten Spiele mit einem i3 funktionieren

Funktionieren??? Es geht nicht um "funktionieren". Bessere CPU=bessere Leistung. Das ist bei Grafikkarten als auch bei CPUs das gleiche Prinzip.

und mal wieder eine nicht komplett richtige Antwort von dermitdemhund....Wenn du dich mit diesem Thema länger als 2 Minuten beschäftigst wirst du aif Benchmarks stoßen die zeigen, dass besonders in der Single core performance ein neuerer i3 besser als ein älterer i5 ist....Es sind nicht die vier Kerne die die Leistung bringen....Es ist die Kompatibilität von Spiel und Prozessor....Ein AMD Fx 8350 hat in minecraft weniger FPS als ein i3 6100....Da Minecraft nur ein-zwei Kerne unterstützt....Auch in vielen weiteren Spielen ist dies erkennbar....Somit ist je nach Anwendungsgebiet der i3 oder der i5 sinnvoller

Ich bin davon ausgegangen, dass der i5 und der i3, die verglichen werden, aus der selben Generation sind. Sorry du Model.

Antwort
von HardwareProf, 41

Das kannst du dir selber beantworten...Es kommt auf dein Budget an :)

Kommentar von Railix180 ,

Aber was ist den besser aus ihrer Sicht

Ich würde den Intel Core i5 nehmen...meistens hat dieser einen größeren Cach und eine höhere Taktrate...das kommt aber immernoch auf Ihr Budget an. Vom Preis her ist der i3 etwas billiger. Allerdings gibt es auch schon für 160 € einen i5 4460 der echt gute Leistung bietet. Mit diesem können es nur nich wenige i3 aufnehmen....Ich hoffe ich konnte trotz ungenauer Informationen etwas helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community