Frage von Kegonamoa, 53

Was ist besser für die Selbstverteidigung Muay Thai oder Klassisches Boxen?

Ja hallo.

Ich würde gerne wissen wenn ein Muay Thai Kämpfer der gerade mal so 1,80 ist aber auch so 90 kg wiegt gegen einen 2 Meter 100 kg typen Kämpft würde doch der Muay Thai Kämpfer verlieren oder? Und welches würde nun besser auf der Straße helfen Boxen oder Muay Thai?

Danke

Antwort
von Hamburger02, 19

"Straßen- oder Kneipenkämpfe" finden meistens auf sehr kurze Distanzen statt und je kürzer die Entfernung, umso mehr Vorteile hat der Boxer. 

Antwort
von kaiunai, 21

Mach doch einfach was dir spaß macht, im endeffekt kann man sich mit beidem verteidigen, du wirst schon merken was dir mehr liegt.

Antwort
von Akitinagasumi, 6

Muay Thai , war da um zu Töten... Ich würde daher Muay Thai anwenden (Da hast du dann auch elbow etc. )

Antwort
von Blackiron, 31

Ich würde hier nichts veralgemeinern, in einem echten kampf geht es darum, wer den ersten richtigen treffer landet (aber um wem ernsthaft vor den kopf zu treten/ schlagen muss man schon echt in bedrängnis sein oder ziemlich skrupellos) ob der boxer dir ne gerade verpasst oder ein anderer kampfsportler dir vor den kopf tritt ist das gleiche ergebnis, zumindest für kurze zeit wirst du die orientierung verlieren... in der zeit wird nachgesetzt und das wars.
Eine sache ist aber zu bedenken, wir leben in deutschland und sobald mich jemand angreift, hat er auf jeden fall ne anzeige am hals, also gewinne ich so oder so^^

Antwort
von ZIzIZakg, 29

Wie gut ist der Muay Thai Kämpfer und was für Erfahrung hat der 2 Meter Mann? 

Wenn der Muay Thai Kämpfer auf einem guten Level ist, sagen wir mal 3 Jahre im Training und der 2m Kerl hat keine Erfahrung dann wird der 2m Kerl vermutlich zerstört werden.

Und auf der Straße vermutlich eher Muay Thai da man dort auch mit dem Knie, dem Ellenbogen und den Beinen Kämpft.

Kommentar von Kegonamoa ,

Aber wenn der Muay Thai Kämpfer nen Kick gibt, könnte doch der 2 Meter Mann ihn einfach umwerfen. 

Kommentar von ZIzIZakg ,

Das wüsste der Muay Thai Kämpfer schon zu verhindern. Außerdem würde er den Kick ja auch aus einer guten Distanz geben und dann gleich wieder genug abstand aufbauen.

Antwort
von RefaUlm, 22

Bei der Selbstverteidigung? Krav Maga, Wing Tsun und Aikido...Bei deinem Beispiel? Bei gleichem Training sehr wahrscheinlich der Muay Thai Kämpfer...

Antwort
von joriti1999, 33

Es gewinnt immer der, der besser ist. Außerdem musst du auf der Straße beachten, dass es keine Regeln gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten